Gelöst Email Einstellungen Strato

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
44
0
Hallo,
ich habe meine Domain auf Strato und leite per DNS auf meinen Server um.
Leider gehen vom Shop keine mails raus. Ich habe auf smtp gestellt und nutze Daten die auch in meinen Mailprogrammen eingestellt sind und dort funktionieren. Woran kann das liegen, dass der Mailversand aus dem Shop heraus nicht geht. Testmail oder produktiv passiert nichts. Es kommt immer nur die Info, dass alles normal gesendet wurde.
Hoffe mir kann jemand mit einem Tip helfen.
MfG
Jens
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.581
Berlin
Wer verwaltet die mails, Strato oder dein Server?
Wenn du auf dem Server Plesk hast, wird der Server wohl denken er muss nicht raus wählen weil die Domain ja auf dem Server ist.

Es ist aber schwer da etwas genaues zu sagen wenn man die Konfiguration nicht kennt.
 

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
44
0
Die Mails verwaltet Strato und stellt sie den jeweiligen Programmen zur Verfügung. Ich denke wenn ich in den Mail - Einstellungen den Host-Namen eingebe, dann sollte er ja auch seine Anfrage dahin senden.
Hier ist ja auch die Frage, was genau mit Hostname gemeint ist smtp.strato.de oder nur strato.de.
Meine persönliche Vermutung ist ja, dass der Server auf dem der Shop liegt die Anfrage über die entsprechenden Ports sperrt. Das will ich heute noch prüfen lassen.

MfG
Jens
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.638
1.581
Berlin
Das wäre dann smtp.strato.de

Stell System->Wartung->Logs mal auch auf Debug und Hinweis, denn nur dann siehst du es wenn der E-Mail Versand fehlschlägt.
Dann machst du einen Test bei den Vorlagen und schaust danach was das log sagt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Microsoft 365 SMTP Einstellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellungen am Dienst SQLSERVER (JTLWAWI) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6

Ähnliche Themen