Neu Email-Einrichtung zwecks Datensicherung - 535 Authentication credentials invalid

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

14. April 2023
11
0
Hallo,

leider sitze ich jetzt schon eine ganze Weile an folgendem Problem:

Ich würde gerne den Mail Server einrichten, um mir ein Backup der Kasse zusenden zu lassen. Nun habe ich bei web.de einzig für diesen Zweck eine Adresse eingerichtet, bekomme aber immer die Nachricht (beim versenden des Backups) "535 Authentication credentials invalid".

Die Daten habe ich mehrfach überprüft und scheinen richtig zu sein.

Die Daten von smtp sind folgende:
  • Server: smtp.web.de
  • Port: 587
  • Alternativ habe ich auch Port 465 versucht.
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße

Christopher
 
14. April 2023
11
0
Hallo,

leider sitze ich jetzt schon eine ganze Weile an folgendem Problem:

Ich würde gerne den Mail Server einrichten, um mir ein Backup der Kasse zusenden zu lassen. Nun habe ich bei web.de einzig für diesen Zweck eine Adresse eingerichtet, bekomme aber immer die Nachricht (beim versenden des Backups) "535 Authentication credentials invalid".

Die Daten habe ich mehrfach überprüft und scheinen richtig zu sein.

Die Daten von smtp sind folgende:
  • Server: smtp.web.de
  • Port: 587
  • Alternativ habe ich auch Port 465 versucht.
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Beste Grüße

Christopher

UPDATE: Habe jetzt Ionos als Absender gewählt und es hat funktioniert. Darf Absender- und Empfängeradresse nicht die Selbe sein?

Eigentlich sollte es auch nicht über meine Ionos Mail Adresse laufen, wäre also schön, wenn dennoch jemand einen Tipp hat woran es liegen könnte.
 

Ähnliche Themen