Neu Email Adressen können nicht eingetragen werden

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
239
15
NRW
Hallo Leute,

ich habe Shop 5 CFE installiert.
Beim einrichten konnte ich dann im Einrichtungsassisten keine Email Adresse eingeben, Fehlermeldung "Geben Sie eine gültige Email Adresse ein".
Habe dann die Angaben im Shop unter Email/Server direkt eingeben und funktioniert auch.
Wenn ich jetzt wieder den Einrichtungsassistenten aufrufe, kann ich da wieder keine Adresse eingeben.
Auch im Kontaktformular oder bei der Kundenregistrierung kommt immer wieder die o.g. Fehlermeldung.
Ich muss dazu sagen, bei der Installation des Shops hat der Ordner admin/templates_c gefehlt und ich habe ihn erst nach der Installation erstellt und die Rechte vergeben.
Kann der Fehler vielleicht daher kommen?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Platzhalter Datenbankfelder Betreffzeile Email aus shop5 Bestellbestätigung Versandbestätigung etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Workflow Lieferschein per Email verschicken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu eMail Zahlungsbestätigung - Feldname Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Automatische Email erstellen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Email werden nicht an eigene Email versendet/Zugestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow -> Bestand unter Mindestbestand = Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Email abholen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1.5.38.1 Rechnung Email Vorlage Variablen Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.5.46.2 keine Auftrag / Rechnung per eMail möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Addon programmieren - Popup mit Auswahlmöglichkeit und Email+Telefon als Pflichtfeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Antwort Email-Adresse in Templates Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Ameise erfasst keine zusätzlichen Adressen Schnittstellen Import / Export 10
Neu Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Produkte liegen im Pickwagen und können nicht verarbeitet werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Weiterleitungen können nicht eingerichtet werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien können nicht aktiviert werden Modified eCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Angemeldete Retoure nur terilweise einbuchen können (Teillieferung) [WAWI-57338] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19
Neu Einrichten von Servicedesk - Postfächer können nicht eingerichtet werden Servicedesk (Beta) 1
Neu Umstellung Prestashop - JTL Shop - Kunden sollen ihre alten Bestellungen sehen können Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel können nicht gesendet werden - Call to a member function getIso() on null Shopware-Connector 3
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 4