EK-Preise per Web von Lieferanten abgleichen

jtlnewbie

Aktives Mitglied
16. August 2010
3
0
Hallo,
ich habe leider das Problem, dass meine Lieferanten eine CSV-Preisliste nicht zur Verfügung stellen und somit muß ich die Preise manuell abgleichen. Ist natürlich super nervig und zeitraubend.

Gibt es eine Möglichkeit die EK-Preise meiner Lieferanten über deren Webseite auszulesen? Natürlich muß ich mich dafür zunächst mit meinen Benutzerdaten anmelden. Hat da jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

Oder gibt es hier schon eine fertige Lösung? Ich verzweifle! Vielen Dank!

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: EK-Preise per Web von Lieferanten abgleichen

Klar geht das. Jedenfalls, sofern die Preislisten im Lieferantenshop strukturiert angezeigt werden können, wovon ich mal ausgehe.

Ist halt eine Frage des Aufwandes, den man betreiben will.

Martin

jtlnewbie

Aktives Mitglied
16. August 2010
3
0
AW: EK-Preise per Web von Lieferanten abgleichen

Klar geht das. Jedenfalls, sofern die Preislisten im Lieferantenshop strukturiert angezeigt werden können, wovon ich mal ausgehe.

Ist halt eine Frage des Aufwandes, den man betreiben will.

Martin

Wie kann ich sowas dann am einfachsten realisieren? Ich muß mich zunächst auf der Website meines Lieferanten anmelden. Dann sollte ich einen Zugriff auf die jeweilige Webseite haben. Aber die Programmierung ist mir zu kompliziert? Danke für Deine Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikelstammdaten Fenster individuelle Preise festlegen JTL-Wawi 2.0 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Neue Preise POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Preise fixieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Indiv. VKNetto - Preise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0