EK-Preise per Web von Lieferanten abgleichen

jtlnewbie

Aktives Mitglied
16. August 2010
3
0
Hallo,
ich habe leider das Problem, dass meine Lieferanten eine CSV-Preisliste nicht zur Verfügung stellen und somit muß ich die Preise manuell abgleichen. Ist natürlich super nervig und zeitraubend.

Gibt es eine Möglichkeit die EK-Preise meiner Lieferanten über deren Webseite auszulesen? Natürlich muß ich mich dafür zunächst mit meinen Benutzerdaten anmelden. Hat da jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

Oder gibt es hier schon eine fertige Lösung? Ich verzweifle! Vielen Dank!

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: EK-Preise per Web von Lieferanten abgleichen

Klar geht das. Jedenfalls, sofern die Preislisten im Lieferantenshop strukturiert angezeigt werden können, wovon ich mal ausgehe.

Ist halt eine Frage des Aufwandes, den man betreiben will.

Martin

jtlnewbie

Aktives Mitglied
16. August 2010
3
0
AW: EK-Preise per Web von Lieferanten abgleichen

Klar geht das. Jedenfalls, sofern die Preislisten im Lieferantenshop strukturiert angezeigt werden können, wovon ich mal ausgehe.

Ist halt eine Frage des Aufwandes, den man betreiben will.

Martin

Wie kann ich sowas dann am einfachsten realisieren? Ich muß mich zunächst auf der Website meines Lieferanten anmelden. Dann sollte ich einen Zugriff auf die jeweilige Webseite haben. Aber die Programmierung ist mir zu kompliziert? Danke für Deine Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hallo Variation sind Preise drinne JTL-Wawi 1.11 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelstammdaten Fenster individuelle Preise festlegen JTL-Wawi 2.0 3
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Labels setzen per v1/v2/GraphQL? JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Strange browser crashes and login session issues while running multiple web applications User helfen Usern 0