EK– Preise ausblenden

Boby

Sehr aktives Mitglied
@Team,

Hin und wieder kommt es vor das ein Kunde neben mir steht und eine Preisanfrage stellt ,
Somit komme ich dann mal in eine verzwickte Lage den Kunden aufzufordern seine
Blicke bezüglich der Preise vorübergehend in eine andere Richtung zu lenken, wehrend ich
für Ihn den Günstigsten Preis ermittele.

Vvorschlag.
Ein Klickbutton zum Nichtanzeigen der Artikel EK– Preise könnte von nutzen sein. "EK Ausblenden"

LG Boby

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Ich bin der Meinung, dass der Kunde bei solchen Sachen eh nichts hinter Dir zu suchen hat. Von daher erledigt sich das Bedürfnis wohl nach einer solchen Funktion ;) Oder?

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
@ Torsten:

Prinzi und piell hast Du ja recht. Aber auch bei uns kommt es vor, dass Kunden mal gaanz neugierig sind und wenn man z.B. Teile aus einer Explosionszeichnung etc. raussucht, um sie dem Kunden zu zeigen,
dann kommt das schon mal vor, dass der Kunde Details mitbekommt, die ihn nixe angehen. Deshalb finde ich den Vorschlag von Bobby gar nicht schlecht.

Es würde aber schon reichen, wenn die Spalten in der Artikelansicht, die man ja prima zusammenschieben kann, auch so bleiben würden! :!: :!:
Momentan klappen sie ja immer wieder auf.
Ich denke mal das ist allemal einfacher, als einen Button einzubauen.

Zudem wäre es wünschenswert wenn auch der Kategoriebaum offen bleiben würde.

Gruß
Yogi

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Ich möchte mein Anliegen gleich hier dazu deponieren, da es u.a. gleich ist.

Und zwar habe ich bemerkt, dass die Artikeln immer wie folgt angezeigt werden:
Art-N° - Art.-Bez. - EK-Brutto - EK Netto - VK Brutto - VK Netto - GW-Netto- Lief-Nr usw.

Der Punkt ist der, dass man hier günstigerweise selektiv einzelne Spalen ausblenden können soll, und das auch gespeichert bleibt! Man kann zwar die Spalten jedes mal zusammenschieben, nur ist das ärglich, weil sobald man woanders hin wechselt, gibt es das Problem schon wieder.
Denn, als Händler ist bsp. der EK-Brutto (also inl. Ust.) völlig egal. Genauso der VK-netto, denn dort steht ja nix anderes drin, als der VK-brutto (für Kunden), abzgl. des MWSt-Satzes!
Villeicht könnte dies bei einem Update mal berücksichtigt werden.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Zitat von nix geht:
Ich möchte mein Anliegen gleich hier dazu deponieren, da es u.a. gleich ist.

Und zwar habe ich bemerkt, dass die Artikeln immer wie folgt angezeigt werden:
Art-N° - Art.-Bez. - EK-Brutto - EK Netto - VK Brutto - VK Netto - GW-Netto- Lief-Nr usw.

Der Punkt ist der, dass man hier günstigerweise selektiv einzelne Spalen ausblenden können soll, und das auch gespeichert bleibt! Man kann zwar die Spalten jedes mal zusammenschieben, nur ist das ärglich, weil sobald man woanders hin wechselt, gibt es das Problem schon wieder.
Denn, als Händler ist bsp. der EK-Brutto (also inl. Ust.) völlig egal. Genauso der VK-netto, denn dort steht ja nix anderes drin, als der VK-brutto (für Kunden), abzgl. des MWSt-Satzes!
Villeicht könnte dies bei einem Update mal berücksichtigt werden.

wurde hier auch schon mal angesprochen
Gruß Yogi