EK Preis verschlüsselt darstellen

hupsi77

Aktives Mitglied
27. Mai 2010
66
6
Hallo zusammen,
ist es möglich auf einem Etikett den EK Preis eine Produktes inklusive der MwSt. verschlüsselt auszudrucken? Gib es dafür eine Formel oder Variable. Leider bin ich nicht fündig geworden. Auch den "durchschn. EK" habe ich als Feld im Editor nicht gefunden.
Was ich möchte ist den EK Preis eines Produktes auf ein Etikett zu drucken ohne das der Kunde den EK lesen kann.
Hier mal ein Beispiel:
EK-Preis = € 100,00 netto zzgl. 19% MwSt. = € 119,00
das ganze soll dan z.B. so dargestellt werden: 00009110
also, dier ersten zwei Stellen "00" zum auffüllen, danach folgen die "Cent" als 5. Stelle "Einer", 6. Stelle "Zehner", 7. Stelle "Hunderter" und 8. Stelle "Tausender"
Diese System haben wir schon länger in unserem alten Wawi und das möchte ich gerne beibehalten.
Wer kann mir helfen, vielen Dank schon mal.

Gruß hupsi77

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
678
AW: EK Preis verschlüsselt darstellen

Dazu musst du mal im Designer nach ausgabeformaten schauen, ob das so ohne weiteres geht, glaube ich eher nicht!

Es wird am Komma spätestens scheitern, da ein anderer User auch schon unnötige Nullen dargestellt haben wollte.

Weis nicht, muss man ebenfalls versuchen und entwickeln.

hupsi77

Aktives Mitglied
27. Mai 2010
66
6

Im Designer habe ich ja nichts gefunden, nicht einmal eine Variable für den "durchschn. EK-Preis".
Deswegen ja auch meine Frage. Zudem kenne ich mich mit den Befehlen und Variablen des Designer nicht so gut aus.

Es wird am Komma spätestens scheitern, da ein anderer User auch schon unnötige Nullen dargestellt haben wollte.
Unnötig vielleicht für dich. Nur für uns ist das eigentlich wichtig. So ähnlich codieren wir unseren EK, so weiß man direkt, wie Produkt eingekauft worden ist. Was bei manchen Kunden wenn es um den Preis geht wichtig ist.

Wie gesagt, leider kenne ich mich mit dem Designer nicht perfekt aus, vielleicht hat noch jemand eine Idee, wäre echt super.

Gruß hupsi77

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
19

Hatte jetzt das gleiche Problem. Falls hier noch Lösungsbedarf besteht oder für dijenigen die es mal benötigen sollten.

strsubst$(Fstr$(Artikel.VKNetto,"?&.##"),",","")

Lässt quasi das Komma im Preis verschwinden. Zwischen den letzten beiden "" kann aber auch jedes beliebige Zeichen gesetzt werden das statt dem Komma gezeigt werden soll. Wenn man statt zwei # fünf # macht dann hat man fünf Nachkommastellen was den Preis noch etwas mehr undurchschaubarer macht.

Gruß
Mario