Neu Einzelnes Merkmal immer einblenden

adman

Aktives Mitglied
29. Dezember 2015
33
0
Hallo zusammen,

wir möchten gerne ein bestimmtes Merkmal (Nachhaltigkeit) ständig eingeblendet haben. Zur Zeit hat dieses Merkmal noch zu wenig Artikel und wird daher nur dargestellt, wenn wir die maximale Anzahl der Merkmale erhöhen, was so allerdings nicht gewollt ist.

Ein Lösungsansatz wäre, mit zwei if-Abfragen. Eine um das Merkmal manuell vor dem eigentlichen Filter auszugeben und eine um das Merkmal in der Liste des Filters herauszunehmen.

Gibt es eventuell eine bessere Lösung dieses Merkmal permanet im Filter darzustellen, eventuell direkt in der Wawi oder in den Einstellungen des Backends?

Viele Grüße und vielen Dank.

Jörg
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo,

standardmäßig werden Merkmale in Filtern nur angezeigt, wenn es mindestens einen verfügbaren(sichtbaren) Artikel in der entsprechenden Artikelliste mit diesem Merkmal gibt. Das lässt sich nur via individueller Anpassung umgehen.
 

adman

Aktives Mitglied
29. Dezember 2015
33
0
Hallo Julian,

danke für Deine Antwort. Das Merkmal ist bereits bei vielen Artikeln vorhanden und würde auch angezeigt werden, wenn nicht andere Artikel mit mehr Merkmalen matchen würden. z.B.: https://eufory.de/Bondageseile Hier werden vier Merkmale ausgegeben (Geschlecht, Material, Farbe, Durchmesser) als nächstes, wenn wir fünf Merkmale anzeigen lassen würden, käme die Nachhaltigkeit. Die Frage wäre also, wie kann ich das Merkmal "Nachhaltigkeit" angezeigt bekommen, obwohl es weniger Treffer hat, als die anderen Merkmale?

Viele Grüße
Jörg
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Jetzt verstehe ich was gemeint ist. Es geht um die Einstellung "Maximal X Merkmale im Filter anzeigen". Ihr habt diese auf 4 stehen und wollt auch nur 4 anzeigen, aber kontrollieren welche 4 angezeigt werden. Mir wäre da kein Weg bekannt das aktuell zu bewerkstelligen.
Ich habe dafür mal ein Ticket eröffnet: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3596
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das ist auch nicht öffentlich und schon seit Jahren ein Insider Plugin.
Schreib mich am besten an, dann schauen wir mal ob wir zusammen kommen.