Einstellungen -> Zahlungsarten

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

die Schnittstellen JTL-Wawi <-> XT:Commerce 3.04SP2.1 funktioniert.
Aber was bewirken die Zahlungsarten? Ich habe z.B. eine Zahlungsart hinzugefügt und für vorhandene Preise und MwSt. eingegeben. Beim Connect zum Internet werden tatsächlich 3 Änderungen angezeigt und übertragen. Aber mir ist nicht klar, was dies im XT:Commerce bewirkt. Ich habe im Shop ruf und runter gesucht aber den Nutzen nicht erkennen können. Kann mich bitte mal jemand aufklären?

Danke

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zahlungsarten der Wawi kannst Du nur verwenden für Bestellungen und Aufträge, die Du direkt in der Wawi anlegst, z.B. tele., Fax, E-Mail Bestellungen.

Bei Onlinebestellungen übernimmt die Wawi die Zahlungsarten und Texte und Preise dafür, die vorher natürlich im xtc Shop angelegt werden müssen. Weil nur die sieht ja auch Dein Kunde beim shoppen.

lg
Gerhard

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Richtig.
JTL-Wawi ist keine reine Anwendung für XT-Commerce, sondern funktioniert z. B. auch mit dem JTL- Shop und eben auch "stand-alone". Von daher muß nicht immer ausnahmslos alles auch unter XT-Commerce funktionieren, was die Software derzeit (oder auch zukünftig) so zu bieten hat :wink:

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Aja einleuchtend. Aber was überträgt dann die Wawi an den Shop? Der erste Versuch hatte sogar einen SQL-Fehler gezeigt, dass eine Reihenfolge nicht stimmen soll.. egal.

Ich hab derzeit noch ein ganz anderes Problem. Importierte Bestellungen haben alle den Status "offen" obwohl die alle schon abgeschlossen sind. Die Zeilen sind alle gelb und ich kann den Status nicht ändern. Ich würde die alle gern auf "abgeschlossen" setzen aber wie??

Sorry ich erbeite erst seit gestern mit dem Programm und lese mich so durch..

Danke

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
mist!! :? gibts keinen Weg (auch nicht über eine sql-Anweisung) das Problem zu bereinigen? Eleganter wärs, wenn man einen Status im Programm bearbeiten könnte.

Hallo Marcel! ... :)
Danke Gerhard!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Da bin ich im Moment überfragt. Andreas hat in der Richtung vermutlich mehr Plan, weil er selbst mit XT-Commerce arbeitet und auch immer ein Testsystem parat hat. Mit ein wenig Glück erwischst du ihn hier. Einfach mal nachfragen.
Ansonsten haben evtl. nur Thomas und Janusch ne Lösung parat, wenn sie denn mal zwischendurch ein wenig Luft haben.