Beantwortet Einstellungen Megamenü Nova

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
Hallo,

Bin aktuell dabei den Shop auf Version 5.03 einzurichten und hab mit dem Megamenü so meine Probleme... die Abstände zwischen den einzelnen Zeilen der Kat. Einträge sind mir hier viel zu groß und möchte das Ganze ohne Scrolling im MegaMenü realisieren

Da es (zumindest für mich) bislang unmöglich war die nötigen Höhen / Abstände für das Megamenü durch "Untersuchen der Website" rauszufinden, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob irgendwer eine
Liste der wichtigen Formatierungsvariablen hat, sodass man hier über eine Child custom.css das Format ändern kann.

Interessieren würden mich speziell die Abstände zwischen den einzelnen MegaMenü Kategorie Zeilen.

Aktuell sieht die Sache noch so aus.. LINK

Danke,
Markus
 

ronzei

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
64
4
Hi,

in deinem my-nova.css in Zeile 50?

@media (min-width: 992px) {
.nav-item-lg-m {
margin-top: 1.5rem;
margin-bottom: 1.5rem;
}}

Grüße
Ronnie
 

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
Hallo,

Danke... über Chrome geht die Untersuchung besser und hab dies mittlerweile auch gefunden.

Was mich aber noch extrem stört sind die Bildeinstellungen....

Ich hab folgende Einstellungen im Backend:
Kategorie Bilder: 125 x 60px für alle Größen
Containergröße verwenden: NEIN

Im Dropdown werden jedoch die Bilder auf 192 x 92px hochskaliert, was bei den kleinen Kat. Bilder mehr als "bescheiben" aussieht.

Was hab ich hier falsch gemacht bzw. ist das eine Shop 5 Problem....?
(Hab schon einiges über die Bilddarstellung im Shop 5 hier gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden)

Link zu aktuellen Seite

An die Runde bzw. das JTL Team:
Wie wäre der Selector bzw. die Syntax für die Anpassung der Kat. Bildgröße auf meine 125x 60px großen Kat. Bilder NUR für das Mega Menü - BITTE / DANKE

mfg,
Markus

ZUSATZ: Hab nun den Selektor für die Spaltenanzahl auf 6 (=16.66%) gestellt und damit verkleinern sich auch die Bilder automatisch.... ist eine notdürftige Lösung, würde jedoch gerne erfahren wie dies auch bei geringerer Anzahl von Spalten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Microsoft 365 SMTP Einstellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellungen am Dienst SQLSERVER (JTLWAWI) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Megamenü erweitern (Mouseenter Event fehlerhaft) Templates für JTL-Shop 0
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13

Ähnliche Themen