Beantwortet Einstellungen Megamenü Nova

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
285
10
Hallo,

Bin aktuell dabei den Shop auf Version 5.03 einzurichten und hab mit dem Megamenü so meine Probleme... die Abstände zwischen den einzelnen Zeilen der Kat. Einträge sind mir hier viel zu groß und möchte das Ganze ohne Scrolling im MegaMenü realisieren

Da es (zumindest für mich) bislang unmöglich war die nötigen Höhen / Abstände für das Megamenü durch "Untersuchen der Website" rauszufinden, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob irgendwer eine
Liste der wichtigen Formatierungsvariablen hat, sodass man hier über eine Child custom.css das Format ändern kann.

Interessieren würden mich speziell die Abstände zwischen den einzelnen MegaMenü Kategorie Zeilen.

Aktuell sieht die Sache noch so aus.. LINK

Danke,
Markus

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
285
10
Hallo,

Danke... über Chrome geht die Untersuchung besser und hab dies mittlerweile auch gefunden.

Was mich aber noch extrem stört sind die Bildeinstellungen....

Ich hab folgende Einstellungen im Backend:
Kategorie Bilder: 125 x 60px für alle Größen
Containergröße verwenden: NEIN

Im Dropdown werden jedoch die Bilder auf 192 x 92px hochskaliert, was bei den kleinen Kat. Bilder mehr als "bescheiben" aussieht.

Was hab ich hier falsch gemacht bzw. ist das eine Shop 5 Problem....?
(Hab schon einiges über die Bilddarstellung im Shop 5 hier gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden)

Link zu aktuellen Seite

An die Runde bzw. das JTL Team:
Wie wäre der Selector bzw. die Syntax für die Anpassung der Kat. Bildgröße auf meine 125x 60px großen Kat. Bilder NUR für das Mega Menü - BITTE / DANKE

mfg,
Markus

ZUSATZ: Hab nun den Selektor für die Spaltenanzahl auf 6 (=16.66%) gestellt und damit verkleinern sich auch die Bilder automatisch.... ist eine notdürftige Lösung, würde jedoch gerne erfahren wie dies auch bei geringerer Anzahl von Spalten funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 5 - Cache Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden - Timeout Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Benutzer-Einstellungen übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu Hilfe bei Einstellungen im Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Hilfe bei den richtigen Einstellungen - Lieferzeiten Beschaffungszeiten Erscheint am Dropshipment Gambio-Connector 0
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 1 - JTL-Wawi Einstellungen & Benutzerverwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Connector - Einstellungen der Übertragungsparameter Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Einzeiliges Megamenü ... wer kann helfen Templates für JTL-Shop 2
MegaMenü Problem ? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu 5.1.1 - Megamenü - Link zu neuem Tab oder PopUp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Schriftgröße im Megamenü anpassen Einrichtung JTL-Shop5 3
Megamenü Seite JavaScript Einrichtung JTL-Shop5 5
Wawi Kategorien in Shop5 ausblenden um eigene Seiten zu nutzen (MegaMenü) geht nicht, oder? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kompletten Header außer Megamenü auch im Bestellvorgang anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 12
Neu Responsivität einer Custom Header - Box - sowie des linken Logos | Nova Child Templates für JTL-Shop 1
Neu Last Seen Box unter linker Seitenleiste wegbekommen | Nova Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Shortdesc Description entfernen | Nova Template Templates für JTL-Shop 2
Neu [SHOP5][NOVA] Filtersuchfeld filtert nur sichtbare Merkmale JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA - welche css Variable für Hintergrund? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Inhalte auf der Startseite bearbeiten im Nova Tenmlate Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme - Benachrichtigungsfunktion Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA Template Weiß nach Update 4.06 => 5 Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Nova vs Drittanbieter Templates? Templates für JTL-Shop 9
Neu nova update nach Shop Update 5.1.1 Templates für JTL-Shop 1
Nova Template - Artikelübersicht - Verfügbarkeit anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bestand pro Lager bei mehrern Lägern ausblenden im Nova Template nur Ampel anzeigen in Artikelbeschreibung Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.1.1 > Nova > Bestseller | Logo Templates für JTL-Shop 7
Neu NOVA Template Artikelsticker ändern Templates für JTL-Shop 6
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Weiße Seite beim NOVA-Template, EVO geht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Anpassung im Child Theme via JTL Theme Editor -> my-nova.scss Templates für JTL-Shop 0
Neu NOVA Template Farbänderung in verschiedenen Bereichen Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL SHOP 5.0.1 / NOVA-Template UVP/Rabattanzeige Artikelübersichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL5.1.1 Nova-Template mit Child Mobiles Menü Templates für JTL-Shop 6
Neu Template Nova/layout/header_nav_search.tpl <li>? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Slider verkleinern im NOVA Templates für JTL-Shop 3
Neu Header Box im Shop 5 Nova / Evo.. Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template linke Navigation? Templates für JTL-Shop 2
Neu Animations Balken im Nova Template Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template lässt sich nicht aktivieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop 5 NOVA Template - Menü ohne Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu NOVA: Hauptmenü Dropdown Anpassungen Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Child wie _buttons.scss bearbeiten? Templates für JTL-Shop 1
Neu Produktbilder-Slider soll vertikal im Nova sein Templates für JTL-Shop 2
Neu EU Energielabel Nova Template Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Farbe untere Footer-Leiste Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template - Megamenu Oberkategorie Link entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA > Cache Dauer für Browsercache einstellen Templates für JTL-Shop 2