Neu Einstellungen für Shop Slider

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Liebe Community,

ich habe drei Sliders für mein Shop. Ein für die Startseite, ein für die Artikelliste- und Artikeldetail-Seite, der dritte für die restlichen Seiten. Was ist die beste Methode die Sliders so einzustellen dass die Sliders nicht durcheinander gezeigt werden? Bei dem Seitentyp Auswahl kann man entweder nur "alle Seiten" oder die einzelne Seite wählen. Eine Funktion "alle Seite ausser ..." gibt es nicht.

Hat jemand eine praktische Idee?

Herzliche Grüße
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.686
344
Was ist die beste Methode die Sliders so einzustellen dass die Sliders nicht durcheinander gezeigt werden? Bei dem Seitentyp Auswahl kann man entweder nur "alle Seiten" oder die einzelne Seite wählen. Eine Funktion "alle Seite ausser ..." gibt es nicht.
Was meinst Du mit, "dass die Slides nicht durcheinander angezeigt werden" und in welchem Zusammenhang steht dabei der Seitentyp?
 

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Ich habe zum Beispiel Slider 3 für "alle Seiten" gewählt und Slider 1 für "Startseite" gewählt. Gezeigt wird nur Slider 3 auf alle Seiten, auch auf der Startseite. Slider 1 wird gar nicht gezeigt.

Wenn ich aber Slider 3 für "alle Seiten" wähle und Slider 1 für "Artikeldetail-Seite" wähle, dann wird auf Artikeldetail-Seite der Slider 1 gezeigt und alle anderen Seiten Slider 3.

Das bedeutet dass ich für jede einzelnen Seite einen Slider hinzufügen muss.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.686
344
Der Shop kann immer nur einen Slider pro Seitentyp abbilden. Wenn es nun mehrere Slider gibt, die theoretisch aufgrund ihrer Seitentypeinstellungen angezeigt werden könnten, nimmt der Shop den ersten den er in der Datenbank findet.
 

FA9981

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2018
118
11
Der Shop kann immer nur einen Slider pro Seitentyp abbilden. Wenn es nun mehrere Slider gibt, die theoretisch aufgrund ihrer Seitentypeinstellungen angezeigt werden könnten, nimmt der Shop den ersten den er in der Datenbank findet.
Hallo martinwolf,
Danke für Deine Erklärung. Aber wenn ich nun Slider 1 für die Startseite und Slider 2 für die restlichen Seiten haben möchte, wie sollte man dann einstellen? Soll ich Slider 2 mehrere Male duplizieren und für jede einzelne Seite (ausser Startseite) hinzufügen?
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
430
51
Austria
@martinwolf Ich nutze die Sliderfunktion vom Shop überhaupt nicht, somit könnte ich die JS des Nivo SLiders ja komplett aus der Template.xml nehmen oder? Bläht ja nur auf wenn ich die Funktion nicht nutze, oder?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.686
344
Aus einem Child heraus geht das nicht, nein. Ein Child basiert ja auf dem Parent Template und erbt von diesem. Du kannst im Child die JS-Datei einbinden und durch eine eigene, leere überschreiben. Das sähe dann so aus:
Code:
<File Path="js/jquery.nivo.slider.pack.js" override="true"/>
Die snippets/extension.tpl bindet nicht nur den Slider ein, auch den Banner. Aber diese Datei muss nicht entfernt werden, denn sie bindet den Code für den Slider nur dann ein, wenn auch ein Slider im Admin angelegt wurde und dieser den Kriterien für eine Anzeige im Frontend entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

arminma

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2017
204
108
Mahlzeit ihr Slider experten....
ich bin gerade dabei Slider zu testen. Ich möchte den Slider nur auf der Startseite haben. Wenn ich nun dem Sliderlink folge, wird der Slider wieder über die Kats gestellt und das möchte ich nicht..wie kann man das denn abstellen. Ich möchte den Slider nur auf der Startseite, danach nur klassische Navi? Ist echt alles ziemlich fummelig und nicht wirklich logisch? Danke für die Hilfe..
Gelöst: ich bin nochmals auf jeden einzelnen Punkt gegangen und jetzt habe ich die Einstellung Anzeigeoptionen gefunden? da habe ich jetzt Startseite ausgewählt....Problem scheint gelöst..
 
Zuletzt bearbeitet:

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
465
188
Mahlzeit ihr Slider experten....
ich bin gerade dabei Slider zu testen. Ich möchte den Slider nur auf der Startseite haben. Wenn ich nun dem Sliderlink folge, wird der Slider wieder über die Kats gestellt und das möchte ich nicht..wie kann man das denn abstellen. Ich möchte den Slider nur auf der Startseite, danach nur klassische Navi? Ist echt alles ziemlich fummelig und nicht wirklich logisch? Danke für die Hilfe..
Gelöst: ich bin nochmals auf jeden einzelnen Punkt gegangen und jetzt habe ich die Einstellung Anzeigeoptionen gefunden? da habe ich jetzt Startseite ausgewählt....Problem scheint gelöst..

Lässt sich doch in den Optionen ziemlich genau einstellen.
Screenshot 2020-08-17 144206.png

Ich hab das auch und erscheint so nur auf der Startseite

Auch nachtrag von mir: Hab deinen Edit überlesen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 34
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Für fiktive paginierte Kategorieseiten 404 statt 301 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freelancer gesucht für Artikelpflege ( Herstellerkataloge / Preisänderungen einspielen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Platzhalter für OPC-Portlets in Seitentext einbauen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Lösung nötig für JTL 1.11+ !!! Fragen rund um LS-POS 3
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 11
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7

Ähnliche Themen