Gelöst Einstellmöglichkeiten fehlen

koes

Aktives Mitglied
4. Januar 2009
21
0
Hallo,

beschäftige mich gerade mit JTL-WaWi.
Habe jetzt aber ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme.
Mir fehlt unterhalb des Punktes "Einstellungen" z.B. der Punkt wo ich die Formateinstellungen für die Auftrags-, Rechnungs und Lieferscheinnummern einstellen kann.

Ich meine das Problem würde bestehen seit dem ich eine zweite Verbindung zur WaWi eingerichtet habe. Der Windows Benutzer und auch der WaWi Benutzer ist der gleiche. Nur der Zugriff sollte halt noch von einem weitern Client Möglich sein.

Mittlerweile habe ich JTL und auch den SQL Server neu installiert, und nach der deinstalltion die verzeichnisse gelöscht und trotzdem besteht das Problem immernoch. Zur Zeit arbeite ich nur mit dem Standartuser

Anbei noch ein sreenshot damit Ihr sehen könnt was fehlt.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Einstellmöglichkeiten fehlen

Was soll da fehlen ? Anzeige, bzw. Auswahlmöglichkeiten sind korrekt, bzw. entsprechen der aktuellen Wawi-Version.

Einstellungen über Rechnungs-, Auftragsnr. usw. findest Du genau in diesem Reiter unter Allgemeine Einstellungen -> Start-Nummern.

koes

Aktives Mitglied
4. Januar 2009
21
0
AW: Einstellmöglichkeiten fehlen

Aua man, war felsenfest davon überzeugt das die Start-Nummer direkt unterhalb von "Einstellungen" war.

Gibt es die Möglichkeit für die Rechnungsnummern usw. das Format auf
<J>0001 zu setzen, sprich mit den drei Nullen, wenn ich das so eingebe werden die weggekürzt.

Sorry falls ich doofe fragen stelle, aber ich hab nichts dazu finden können.