Einstellen auf anderen Marktplätzen

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo!

Ich wollte gerne Produkte auf anderen Marktplätzen einstellen.

Wenn ich das auf Amazon verwirklichen will, so wird man wohl nur gelistet, wenn dort bereits eine ASIN existiert. Bei mir hat es ergeben, daß ich z.B. auf dem Marktplatz fr 250 Artikel listen kann, wobei ich absolut mehr Produkte habe. Ich selbst bin EAN befreit, da alle Produkte Handarbeit sind oder keine EAN vom Hersteller aus vorhanden sind.

Beim Amazon-Support rät man mir deshalb alle Artikel auf den verschiedenen Marktplätzen mir einer Lagerbestandsdatei hochzustellen.

Frage:
Wenn ich das so mache erkennt dies die Wawi? Da ja dann theoretisch für ein Produkt mehrere ASINs (je nach Menge der Marktplätze) vorhanden sind. Gibt es da dann Probleme oder kann man dies problemlos tun?

Danke schon mal
Harald

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Einstellen auf anderen Marktplätzen

Ergänzung:

Ich habe jetzt über die Wawi auf fr gelistet, aber es erscheinen auf fr nur 250 von 1300 Angeboten.

Bei denen die nicht gelistet wurden steht:
Fehler: Dieter Artikel ist noch nicht auf diesem Marktplatz gelistet und kann so nicht eingestellt werden.

Kann man das ändern? Oder müßte ich wie der support von Amazon sagte, alle Artikel dort mit einer Lagerbestandsdatei hochladen?

Bei denen die auf fr gelistet wurden fehlt überall die Beschreibung des Artikels.

so long
Harald

Vintage24

Aktives Mitglied
2. Dezember 2014
70
2

Hi,

Du solltest für jeden Marktplatz ein Angebot erstellen, sofern es noch gar nicht vorhanden ist (in der Regel stellst Du die Artikel aber mit EAN bzw. ASIN ein und dann sieht der Server schon, ob es das Angebot gibt/gab). Auf amazon.fr solltest Du dann mal unter Artikel anlegen einen Arikel erzeugen und die Daten hinterlegen, die dort von amazon.fr benötigt werden. Dann ein paar Minuten bis Stunden warten und dann sollte das erstellte Angebot mit deinem im Seller Central raufgeladenen Artikel zusammen passen. Scheint so, als müsstest Du 1050 Angebote anlegen.

In der Wawi hat jeder Markplatz ein eignenes Angebot (das kannst Du in der Wawi unter "Angebotsverwaltung" oben rechts Filtern über "Alle Marktplätzte", da kannst Du auch nur Amazon.fr auswählen). Es ist durchaus möglich auf amazon.de 10 Artikel zu haben und auf .fr nur 5 (soweit ich mich nicht täusche). Die ASINS sind bei deinen Angeboten aber auf den Marktplätzen gleich. Das heißt, der Artikel mit ASIN B004711 auf amazon.de hat auch ASIN B004711 auf amazon.fr. Der Unterschied ist hier dann eben die Angebotssprache, Preis etc.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsches geschrieben habe,,,

Gruß

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Mit der aktuellen Wawi kannst du nur Produkte aus der Wawi einstellen die es schon auf Amazon gibt -> Produkte werden also nur angehängt.
Mit der neuen Wawi (aktuelle Beta) kannst du bereits neue Artikel einstellen die es noch nicht auf Amazon gibt bzw. bestehende Listings von einer Amazon Plattform recht einfach auf andere übernehmen.

Eventuell ist es für ratsam hier auf das Release der 1.0 noch zu warten und dann einfach damit alles auf die weiteren Marktplätze zu verschieben.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Dann werde ich noch warten müssen :(

Hatte mich auch bei "Berichte von Kategorie" bei Amazon freischalten lassen. Dann hätte ich die bestehenden Artikel in die entsprechenden Marktplätze hochgeladen, aber leider fehlen da beim Export ja die Bilderlinks. Diese dann bei über 1000 Produkte dann neu einzugeben ist zuviel Arbeit. Dann werde ich halt noch warten!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Maximal Käufe auf unbegrenzten Bestand eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu gelöschte Produkte tauchen wieder auf WooCommerce-Connector 6
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13