Neu Einrichten Selbstabholung + kein Paypal + JTL POS

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
5
Luxembourg
Hallo,
erst einmal unsere aktuellen Versionen:
JTL-Wawi 1.5.36.0
- Versandklasse standard
- Versandarten:
- DHL
- Selbstabholer (ist mit Install der Wawi vorhanden gewesen)
- Zahlungsarten (relevant):
- Bar
- EC
- Überweisung
- Giropay (molli)
- sofort (molli)
- Paypal Plus
JTL- Shop 4.06 Bulid 17
Plugins Zahlung
- JTL Paypal (nur Paypal Plus mit Versand veknüpft + Zahlungsarten unterhalb Payment Wall)
- mollie (sofort + giropay)
Zahlungsarten
- Barzahlung (noch nicht genutzt, eigentlich soll für Abholung Bar + EC, kann ich das für die Wawi nutzen heisst dort ja (Bar) + erweitern mit Hinweis EC)
- Vorkasse
- Paypal Plus
- mollie (sofort + giropay)
JTL-POS 1.0.2.13 verknüpft mit Wawi

In der Pandemie ist das Ladengeschäft nun schon einige Wochen geschlossen.
Wir möchten unbedingt anbieten, das Kunden online bestellen können und die Waren in Geschäft selbst abholen können (Selbstabholer - Zahlung per JTL-POS nur Bar + EC).
Zusätzlich moniert Paypal das einige Artikel von der Zahlungs ausgeschlosssen sein müssen Beispiel: Pfefferspray
Auch müssen auch noch einige Artikel vom DHL Versand ausgeschlossen werden Beispiel: Paintball Rauchgranaten, also nur (Selbstabholer - Zahlung per JTL-POS nur Bar + EC)

Im JTL Guide habe ich keine Anleitung zum ausschliessen einer Zahlungsart für einzelne Artikel oder Einrichtung Selbstabholer für Wawi + Shop gefunden.
In Forum gibt es verschiedene ältere Posts die sich entweder mit Ausschluss von Artikel für Paypal oder Anlegen von Selbstabholer (ohne kassieren POS) beschäftigen.
Leider ohne für mich verständliches Vorgehen.

Kann bitte jemand helfen oder eine Art Wiki verfassen wie wir die Punkte in Wawi + Shop anlegen/umsetzen müssen?

PS: Vielleicht könnte auch JTL im Guide mal einige Beispiele aufzeigen wie:
Einrichen: Selbstabholer Wawi + Shop, kassieren Bar/EC JTL-POS
Artikel von Zahlungsart Paypal ausschliessen kommt anscheinend nicht so selten vor (im Forum einige Fragen gefunden z.B. Bücher, Pfefferspray, Nahrungsergänzungsmittel.
Artikel Ausschliessen von Versandarten

Danke im voraus für eure Hilfe
 

seocom

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2010
174
5
Luxembourg
Nach wirklich langem rum probieren wohl hinbekommen.
Ob es wirklich mit POS + Wawi funktioniert kann ich erst nach Bestellungen feststellen.
Im Shop wird es richtig angezeigt.
Wenn alle funktioniert und ich Zeit habe schreibe ich eine Wiki auf unserem Blog.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Kein h1-Tag JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Packtisch plus druckt kein Lieferschein / Rechnung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen