Dieses Problem habe ich auch schon feststellen können. Es besteht nur bei bereits einmal mit einer ältere Version von
jtl-Wawi übertragene Artikel und Kategorien in den xtc-
Shop.
Früher hatte man, um Kategorien UND Artikel zu aktivieren das über die Atributten setzen müssen. Nehme ich jetzt so eine "alte" Kategorie her, wo auch Kundengruppen gesetzt waren, dann stehen bei mir in der Wawi in dieser Kategorie keinerlei Atributte mehr. Gehe ich in den Shop-Admin, dann ist die Kategorie auf inaktiv gestellt, aber alle Gruppenerlaubnisse sind noch immer angehakt. Was auch so korrekt ist.
Aktiviere ich diese "alte" Kategorie nun in der Wawi und auch "auf alle Unterkateg. und Artikel anwenden" und übertrage diese nach xtc, dann wird die Kategorie wieder angezeigt und auch die Artikel, aber auch nur dort wo schon einmal die Kundengruppe gesetzt war... Funktioniert also ohne Fehler.
In der Wawi sind bei den Kategorien jedoch irgendwie bei einem der updates die Funktions-Atributte von Kundengruppen und Kategorien verloren gegangen. :cry: Nicht jedoch bei den Artikeln, welche nach wie vor drinnenstehen.
Habe mal wieder rumprobiert und ich kann sowohl Artikel, als auch alte und neue Kategorien durch die Wawi aktivieren und deaktivieren, das einzige was fehlt, sind aber die Kundengruppenatributte in den Kategorien, welche vorher eingegeben waren.
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang ??