Offen Einkaufsmodel extrem langsam

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
47
2
Hallo,

wir haben hier seit der neuen JTL 1.0 Version(nutzen die aktuellste 1.0.4.4) extreme Probleme mit dem Einkaufsmodul. Besonders Montags wenn über das Wochenende viele Bestellungen rein gekommen sind, dauert es teilweise mehr als 10 Sek. bis wir einzelne Produkte aus der Einkaufsliste bearbeiten können. Wir bestellen idr. bei 3-6 verschiedenen Lieferanten und es geht um ca. 200 Produkte die Bestellt werden müssen.

Wenn ich nun aus der Liste bei einem Produkt ein anderen Lieferant auswählen will steht das System für ca 5-10 Sek. Das kann doch nicht normal sein?!?

Wir haben einen i5 Server mit 16 GB RAM und SSD Laufwerken. Als DB Server dient ein SQL 2012 Enterprise System. Also eigentlich alles ausreichend performant.

An tagen wo der EK nur bei ca. 50-100 Produkten liegt ist es schneller, aber immer noch gefüllt Träge. Wir haben "nur" ca. 20000 Artikel. Keine Varianten, usw.

Es wäre super, wenn uns da jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Rudolf
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Einkaufsmodel extrem langsam

Hallo,

wäre es möglich das wir eine anonymisierte Datenbank von Dir erhalten? Dann könnten wir das hier genau untersuchen und verbessern. Falls das möglich ist, schreib mir bitte eine PN und ich melde mich mit Details.
 

prillru

Aktives Mitglied
6. April 2015
47
2
AW: Einkaufsmodel extrem langsam

Hallo Mike,

ich hatte dich bereits angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Was müssen wir dafür genau machen?
 

AndSony

Aktives Mitglied
24. Oktober 2011
14
0
AW: Einkaufsmodel extrem langsam

Hallo,

haben das gleiche Problem. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Update auf 1.0.5.0 hat leider nichts gebracht und unser virtueller Server mit 2,4Ghz (Octa-Core) und 16GB Arbeitsspeicher müsste das eigentlich auch schaffen!?

Gruß

Andreas
 

Snarf

Aktives Mitglied
13. August 2013
34
0
AW: Einkaufsmodel extrem langsam

Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten?

Wir haben jetzt die Wawi Version 1.0.7.3 - und das Einkaufsmodel ist wirklich extrem(!) langsam.

Ich habe eine Einkaufsliste von ca. 200 Artikeln - wenn ich bei einem die Anzahl ändere, dauert das ca. 2 Minuten - er lädt sich nach Eingabe immer tot.

Damit ist das Einkaufsmodul gegenwärtig für uns eigentlich nicht wirklich benutzbar.
Ich könnte jetzt unangepasst alles bestellen --> CSV exportieren --> anpassen und an den Lieferanten senden. Aber dann stimmen ja meine Artikel im Zulauf nicht mehr. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke & Vg,
Felix
 

Ähnliche Themen