Neu Einkauf > Eigene Übersicht (Eigenes Feld aus Artikel)

SLINGSHOT

Mitglied
3. November 2020
16
2
Ich würde mir gerne im Bereich Einkauf > Eigene Übersichten folgende Sachen anzeigen lassen:
Position | Artikelnummer | Artikelname | Mehrwertsteuer | Menge | Netto-EK | Netto-EK (gesamt) | Eigenes Feld aus Artikel

Eigenes Feld aus Artikel
- welchen Befehl muss man hier eingeben um an die Werte zu kommen? Der müsste ja die Gruppe, Feldname und Wert inkludieren richtig?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Dreizack Medien

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Februar 2020
53
29
Halle (Saale)
Ich würde mir gerne im Bereich Einkauf > Eigene Übersichten folgende Sachen anzeigen lassen:
Position | Artikelnummer | Artikelname | Mehrwertsteuer | Menge | Netto-EK | Netto-EK (gesamt) | Eigenes Feld aus Artikel

Eigenes Feld aus Artikel - welchen Befehl muss man hier eingeben um an die Werte zu kommen? Der müsste ja die Gruppe, Feldname und Wert inkludieren richtig?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Hallo @SLINGSHOT

Anbei eine SQL Abfrage die unter dem Reiter "Eigenes Feld aus Artikel" ihnen Informationen über den Packtisch ausgibt.
Möchten Sie etwas anderes als "Packtisch" ausgegeben haben, ist es wichtig die richtige Spalte in der tArtikelAttributSprache zu kennen. In unserem Beispiel ist es 'cWertVarchar' und Sie müssen dieses Feld umbenennen.
Möchten Sie ein weiteres Feld oder Spalten hinzufügen, können wir für Sie weitere Felder hinzufügen oder die Abfrage individualisieren.
Kontaktieren Sie uns einfach unter den angegebenen Informationen unserer Signatur.

SQL:
SELECT
        kBestellung,
        tbestellpos.tArtikel_kArtikel,
        tArtikelBeschreibung.cName AS 'Artikelname',
        tbestellpos.fMwSt AS 'Mehrwertsteuer',
        tbestellpos.nAnzahl AS 'Menge',
        tbestellpos.fEKNetto AS 'Netto-EK',
        (tbestellpos.fEKNetto * tbestellpos.nAnzahl) AS 'Netto-EK (gesamt)',
        tArtikelAttributSprache.cWertVarchar AS 'Packtisch'
FROM
        tBestellung

LEFT JOIN tbestellpos
                ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
            LEFT JOIN tArtikelAttribut
                ON tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tArtikelAttribut.kArtikel
            LEFT JOIN tAttributSprache
                ON tArtikelAttribut.kAttribut = tAttributSprache.kAttribut
            LEFT JOIN tArtikelAttributSprache
                ON tArtikelAttribut.kArtikelAttribut = tArtikelAttributSprache.kArtikelAttribut
            LEFT JOIN tArtikel
                On  tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tArtikel.kArtikel
            LEFT JOIN tArtikelBeschreibung
                On tArtikel.kArtikel = tArtikelBeschreibung.kArtikel
WHERE

tAttributSprache.cName = 'Packtisch'
        AND tAttributSprache.kSprache = 0
        AND tArtikelAttributSprache.kSprache = 0
        AND tArtikelBeschreibung.kSprache = 1
        AND tArtikelBeschreibung.kPlattform = 1
        AND tArtikelBeschreibung.kShop = 0

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nachbestellungen / Einkauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IDEE: Artikel Etiketten Drucken aus der Wawi in Einkauf - Bestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu [Einkauf/Beschaffung] - Artikel in Onlineshop? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Einkauf - Ansicht mit Maße und Gewicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
In Diskussion Beim Einkauf eine Rechnungsadresse vorbelegen (bei mehreren Firmen) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Einkauf Teilgeliefert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigene Ansicht Versand -> Lieferscheine Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 - Eigene Inhalte: Weiterleitungsschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI Fehler bei Statistik - eigene Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nicht ausgelieferte Aufträge in "Kunde -> Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich alle eigene Felder vom Artikel per Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi 1.6 Eigene Felder eines Auftrags in der Ausgabe nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder in Packliste einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Sichtbarkeiten und Status der Marktplätze in "!Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Unter Eigene Inhalte eine Seite hinzufügen mit $session_id Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Linkgruppe ohne eigene Seite Einrichtung JTL-Shop5 1
Eigene Seiten - Link zu externen Seiten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufende eBay+ Amazonangbote in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Artikel-Sortierung in Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder, Änderungen in Werteliste werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Prüfen ob eigene Sprachvariable leer ist. Templates für JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder in Eigene Übersichten im Auftrag (Versand) ausgeben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Wawi Kategorien in Shop5 ausblenden um eigene Seiten zu nutzen (MegaMenü) geht nicht, oder? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow umsetzen mit Bezug auf eigene Felder - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email werden nicht an eigene Email versendet/Zugestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Druckvorlage Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Massenzuweisung "Eigene Felder"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene .tpl erstellen und einbinden Templates für JTL-Shop 9
Neu Artikel duplizieren - Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelattribute - Eigene Attribute Shopware-Connector 12
Standardsortierung Eigene Seiten/Besondere Artikel-Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Kategorieleiste in eigene Zeile? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Debitorennummer anzeigen lassen (Eigene Übersichten) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Bilder Übersicht wird nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.1.1 und Evo-Template 5.1.0: Fehlerhafte Bildergalerie- und Preisaktualisierung bei Variationen in Artikel-Übersicht und Artikel-Detailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Übersicht der Verkäufe mit Einkaufspreisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Hersteller Übersicht in Menüleiste ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 1