Neu Einkauf / Abgeschlossene Lieferantenbestellungen - Warenlagereingangsdatum

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
80
8
Hallo,

nach dem Webinar gestern haben wir uns einmal "ernsthaft" mit SQL-Abfragen beschäftigt und schon einige erste Schritte gemacht.
Leider wird es für uns beim "JOIN"-Kommando schwierig, weshalb ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann.

Was wir brauchen: Eine Abfrage unter Einkauf -> Bestellungen -> Abgeschlossen (bzw. Teilgeliefert), die zu der ausgewählten Bestellung für jede Position das Warenlagereingangsdatum anzeigt.
Unter "Einkauf" kann man derzeit nur das geplante, selbst eingetragene Lieferdatum sehen, nicht aber, wann die Positionen tatsächlich eingebucht wurden.
Diese Information ist unter tLieferantenbestellung auch gar nicht enthalten, man müsste vermutlich über die Artikel eine Verknüpfung zu tWarenLagerEingang aufbauen.

Hat jemand eine Idee? Wir würden uns sehr über eine Hilfestellung freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BPD_MR

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
243
42
Berlin
Suche gerade das gleiche.
Mit dem JOIN wurde ich das vemutlich hinbekommen. Finde leider aber keine Möglichkeit die Tabellen zu Verknüpfung.
In der Übersicht wird "kBestellung" als @Key benutzt. Finde aber keinen Verweis auf den Zeitpunkt mit "kBestellung" oder ähnliches. Der Zeitpunkt wird immer mit "kLieferantenbestellungPos", also immer mit "Lieferanten" davor angesteuert. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich sehr freuen :)
 

tsadeghi

Aktives Mitglied
19. April 2020
29
15
Hi, damit sollte es funktionieren:

SQL:
SELECT tLBP.cArtNr AS Artikelnummer,
tWLE.dGeliefertAM AS Lieferdatum

FROM tLieferantenBestellungPos tLBP
JOIN tWarenLagerEingang tWLE ON tWLE.kLieferantenBestellungPos = tLBP.kLieferantenBestellungPos
JOIN tLieferantenBestellung tLB ON tLB.kLieferantenBestellung = tLBP.kLieferantenBestellung

WHERE tLB.kLieferantenBestellung = @Key
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
243
42
Berlin
@tsadeghi Vielen Dank.
Habe mir das etwas angepasst, da leider das Buchungsdatum nicht stimmte und ich mehr Infos haben wollte.

SQL:
SELECT
    tArtikel.cArtNr AS 'Interne Artikelnummer',
    tliefartikel.cLiefArtNr AS 'Lieferanten Artikelnummer',
    tliefartikel.cName AS 'Bezeichnung',
    CAST(tArtikelHistory.fAnzahl AS INT) AS 'Eingelagerte Menge',
    tWarenLagerPlatz.cName AS 'Lagerplatz',
    FORMAT(tArtikelHistory.dGebucht,'dd.MM.yyyy HH:mm:ss') AS 'Einlagerungsdatum',
    tBenutzer.cName AS 'cName'
FROM tArtikelHistory
    LEFT JOIN tArtikel ON tArtikel.kArtikel = tArtikelHistory.kArtikel
    LEFT JOIN tliefartikel ON tliefartikel.tArtikel_kArtikel = tArtikel.kArtikel
    LEFT JOIN tLieferantenBestellungPos ON tLieferantenBestellungPos.kLieferantenBestellungPos = tArtikelHistory.kLieferantenBestellungPos
    LEFT JOIN tLieferantenBestellung ON tLieferantenBestellung.kLieferantenBestellung = tLieferantenBestellungPos.kLieferantenBestellung
    LEFT JOIN tWarenLagerPlatz ON tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz = tArtikelHistory.kWarenLagerPlatz
    LEFT JOIN tBenutzer ON tBenutzer.kBenutzer = tArtikelHistory.kBenutzer
WHERE tLieferantenBestellung.kLieferantenBestellung = @KEY AND tArtikelHistory.kBuchungsart = '10'
ORDER BY tArtikelHistory.dGebucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BPD_MR
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen