Einige Fragen zur Schnittstelle

_LUTZ_

Aktives Mitglied
17. November 2006
45
0
1) Werden die Trackingdaten von ES an XT-Commerce übertragen, sodass der Kunde sein Paket nachverfolgen kann ?

2) Wenn ich alle Kunden und Aufträge aus XT-Commerce lösche, wie wirkt sich das auf ES aus ? Werden dort auch beim nächsten Synchronisieren alle Daten gelöscht ?

3) Wenn ein Kunde seine Adressdaten in XT-Commerce ändert, werden diese Adressdaten dann bei der nächsten Synchronisation zu ES übertragen ?

4) Wird es in ES eine Passwortverwaltung für die Kunden geben, oder muss man die immer in XT ändern /updaten ?

5) Ineressant wäre auch: Wenn nach einem eBayverkauf ein neuer Kunde in die DB kommt, dass automaitsch für diesen Kunden
a) Ein Username und Passwort erstellt wird
b) Eine Email an den Kunden geschickt wird, dass er doch mal in unserem Webshop vorbeischauen möchte...

6) Kann man auch Angebotspreise in ES definieren ? Wenn ja - wo ?
(Mit Angebotspreis meine ich den rot-durchgestrichenen "normalpreis", der durch einen bestimmten Preis ersetzt wird.)
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Moin,

welche Daten der Connector wohin im- / exportiert findest du hier

http://www.jtl-software.de/eazysales_connector.php

etwas nach unten scrollen.

1) Werden die Trackingdaten von ES an XT-Commerce übertragen, sodass der Kunde sein Paket nachverfolgen kann ?

nein, das wird zur Zeit noch nicht unterstützt. Unterstützt das denn der xt:C in seiner Standartinstallation? Soweit ich weiß nicht.

2) Wenn ich alle Kunden und Aufträge aus XT-Commerce lösche, wie wirkt sich das auf ES aus ? Werden dort auch beim nächsten Synchronisieren alle Daten gelöscht ?

auch hier ein nein. Sobald du mit ES arbeitest, ist es zu empfehlen alle Änderungen auch nur über ES durchzuführen, da ES Syncronisationspriorität hat.

3) Wenn ein Kunde seine Adressdaten in XT-Commerce ändert, werden diese Adressdaten dann bei der nächsten Synchronisation zu ES übertragen ?

Auch hier noch nein, wurde aber schon des öfteren im Forum diskutiert und denke ich wird noch geändert werden.

4) Wird es in ES eine Passwortverwaltung für die Kunden geben, oder muss man die immer in XT ändern /updaten ?

dies musst du inxt:C tun.

5) Ineressant wäre auch: Wenn nach einem eBayverkauf ein neuer Kunde in die DB kommt, dass automaitsch für diesen Kunden
a) Ein Username und Passwort erstellt wird
b) Eine Email an den Kunden geschickt wird, dass er doch mal in unserem Webshop vorbeischauen möchte...

Das Ganze ist bezüglich Datenschutz und noch einigen anderen gesetzlichen Feinheiten problematisch. Du kannst nicht einem Kunden einfach einen Account (nichts anderes ist das ja) aufzwingen. der Kunde muss die Wahl haben. Eine Mail, in der du auf den Shop verweist, mit den verweis auf Vorteile für angemeldete Kunden ist da evtl. etwas besser.

6) Kann man auch Angebotspreise in ES definieren ? Wenn ja - wo ?
(Mit Angebotspreis meine ich den rot-durchgestrichenen "normalpreis", der durch einen bestimmten Preis ersetzt wird.)

Auch das geht zur Zeit noch nicht über ES, ist aber auch meines Wissens auf der ToDo.

bis dann
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

1) Werden die Trackingdaten von ES an XT-Commerce übertragen, sodass der Kunde sein Paket nachverfolgen kann ?
Die Daten gehen zwar an XTC (Steht dann im Kommentarfeld der Bestellung), allerdings wird noch keine eMail von XTC zum Kunden verschickt.

3) Wenn ein Kunde seine Adressdaten in XT-Commerce ändert, werden diese Adressdaten dann bei der nächsten Synchronisation zu ES übertragen ?
Nein. Aus dem Grunde, dass wir in eS keine Rechnungsadressenverwaltung haben. Dies folgt.

5) Ineressant wäre auch: Wenn nach einem eBayverkauf ein neuer Kunde in die DB kommt, dass automaitsch für diesen Kunden
a) Ein Username und Passwort erstellt wird
b) Eine Email an den Kunden geschickt wird, dass er doch mal in unserem Webshop vorbeischauen möchte...
Dies wird anders gelöst. Es wird bald möglih sein, dass die Kaufabwicklung der eA Käufe im Shop durchführbar sein wird. Mehr Infos hierzu, wenn es soweit ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3

Ähnliche Themen