Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht

Amanogarnele

Aktives Mitglied
12. November 2022
5
0
Hallo zusammen!

Ich bin verunsichert ob das geht, ich habe alles mögliche ausprobiert und komme aber auf keine Lösung. Deshalb suche ich hier Hilfe.

Meine Beispiel-Situation:

Ich habe 5 verschiedene Tassen in meinem Shop, die alle als Produktionsartikel angelegt sind. In allen ist der "Rohartikel - Tasse weiß" enthalten und je nach Tasse ein anderer Aufdruck oder andere Komponenten.

Jetzt habe ich nur noch 10 dieser Roh-Tassen am Lager. Dies ist der geringste Bestand aller Rohstoffe, nach Berechnung der produzierbaren Artikel haben alle Tassen nun einen Bestand von 10. So weit so gut, das klappt.

Wenn nun ein Kunde 5 verschiedene Tassen kauft, diese Bestellung kommt in die Wawi, dann kann ich also theoretisch nur noch 5 weitere produzieren, da ich ja diese 5 produzieren muss. Das funktioniert aber so nicht. Erst nach einer Produktion wird der produzierbare Bestand verringert. Wenn jetzt z. B am Wochenende mehrere Leute die Tassen kaufen, habe ich am Montag nicht mehr genügend Rohartikel um alle zu produzieren!

Meine Frage lautet: Kann ich es irgendwie möglich machen, dass eine Bestellung den produzierbaren Bestand verringert durch "blockieren" der benötigten Rohstoffe? Wenn ich das ganze mit regulären Stücklisten abbilde ist das ja möglich, aber ich kann keinen fertig produzierten Artikel auf den Bestand buchen und das möchte ich perspektivisch.

Danke im Voraus für eine schnelle Antwort.

Mike

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge im JTL-Shop ohne Adresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Farbliche Hinterlegung der Aufträge nach Firma differenzierbar machen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Im Dashboard offene Rechnungen statt Aufträge Statistik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu offene Aufträge aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 1
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
In Diskussion Mehrere Bestellungen Farblich markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Anzahl nötiger Bestellungen bei Zahlungsart, wie individuell setzen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu fehlende Bestellungen erneut übertragen Shopware-Connector 9
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2