Gelöst Eingangsrechnungen / Wareneingang

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
107
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Zuordnung von Bestellungen zur Eingangsrechnung. (Ich nutze aktuell Version 1.0.0.0., da ich leider kein Updaten machen kann wegen der Fehlermeldung "Zugriff verweigert).

Bei Klick auf Eingangsrechnung zu der Bestellung wird zwar direkt der richtige Lieferant hinterlegt, jedoch werden keine Artikel übernommen. Die Bestellung wird also nicht zugeordnet. Ich hatte den Wareneingang vorher schon direkt über die abgeschlossene Bestellung verbucht (nicht über Produktverwaltung / Wareneingang). Nun sehe ich aber gerade, dass ich unter Produktverwaltung / Wareinengangsarchiv die Wareneingänge nicht finden kann. Ich kann sie aber auch nicht neu unter Produktverwaltung / Wareneingang einbuchen, da die Bestellungen dort nicht mehr auswählbar sind.

Nun bräuchte ich also eine Lösung für beide Probleme - Eingangsrechnungen und Wareneingangsbuchungen ...

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und beste Grüße
Miri
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Eingangsrechnungen / Wareneingang

Hallo Miri,

bitte mach doch ein Support- Ticket in deinem Kundencenter auf! Wir sollten zuerst mal das Update Problem angehen, damit ist vielleicht schon alles gelöst.
Die Ticket-ID kannst du mir gerne per PN zukommen lassen.
 

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
107
1
AW: Eingangsrechnungen / Wareneingang

Hallo Jan,

danke für die Info zum Kundencenter.

Ich bin noch recht neu hier und arbeite mich erst seit ein paar Wochen in das Wawi ein. Nun habe ich mich gerade bei euch registriert und einen Lizenzschlüssel angefordert. Diesen habe ich auch bekommen und (so wie im Tutorial gezeigt) im Wawi direkt unter Hilfe/Lizenzen -> Lizenzverwaltung eingetragen. Allerdings wird der Schlüssel danach nicht in dem Fenster angezeigt, auch nicht wenn ich auf "Aktualisieren" klicke.
Auch sehe ich nicht, wo ich in meinem Kundencenter ein Ticket eröffnen kann. Mein Kundencenter sieht so aus:

Zwischenablage01.jpg

Auch ja und im Logbuch unter der Lizenzverwaltung steht: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Viele Grüße
Miri
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 11

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Eingangsrechnungen / Wareneingang

Hallo Miri,

die Wawi nach der Lizenzeingabe bitte mal neu starten! Oh sorry, der Ticketsupport funktioniert erst mit einer kostenpflichtigen Leistung oder einer Testphase.