Neu Eingangsrechnung Netto/Brutto Fehler?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
14
3
Hallo Forum,
Wenn ich Eingangsrechnungen verbuchen möchte fällt mir auf, dass die JTL die MwSt anders berechnet als unsere Lieferanten.
Laut JTL sind z.B. 370,03 netto 438,64 brutto. Bei unserem Lieferanten kommt da aber 440,34€ Brutto raus.
Ich habe dazu einen alten Beitrag von 2015 gefunden, konnte den aber nicht anstoßen:
https://forum.jtl-software.de/threads/eingangsrechnungen-brutto-netto-preis-stimmt-nicht.76598/
Gibt es da einen fix für oder benutze ich da etwas falsch?
Gruß Robert

Anhänge

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fremdbelegnummer der Bestellung bei Eingangsrechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Wareneingang - Menge reduzieren und neu buchen auf anderen WE - Fehler in Eingangsrechnung & Bewegungshistorie [WAWI-47131] JTL-WMS - Fehler und Bugs 2
Neu Eingangsrechnung "fehlende Positionen" einbauen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten Teillieferung Eingangsrechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung [WAWI-46844] Eingangsrechnung Rückzahlung funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Woocommerce zeigt nur Netto-Preise an! WooCommerce-Connector 3
Neu Stücklisten Preise in Netto ? Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Rechnungsvorlage mit schon getätigten Zahlungen Brutto netto und Saldo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Feld Indiv. VK-Netto fehlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Druckvorlagen Änderung "zzg. Mwst" und "netto" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Exportvorlagen Angebot Netto-Positionspreis mit 4 Nachkommastellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Seit 1.5.23.0 Brutto und Netto Preis gleich - keine Umsatzsteuer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Brutto / Netto Preise bei Kundengruppen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Brutto-Rechnung als Netto erneut ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Stücklistenartikel /Einzelartikel netto VK anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Fehler Brutto/Netto Preise | Woocommerce Option: Preise mit Steuern eingegeben wird von Wawi zurückgesetzt! WooCommerce-Connector 1
Neu Anpassung der Preise per Ameise | Indiv. VK-Brutto fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelpreise Feld Brutto-VK und JTL-Wawi / Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu PROBLEM: Import durch Ameise Indiv. VK-Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel > Verkaufszahlen + VK Brutto Durchschnitt Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Statistik Brutto-Option und/oder Benutzer in Wawi übertragen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1