Einfügen einer Kreditlinie!?

Ist das führen der Kreditlinie in der Kundendetailansicht für euch sinnvoll

• Gesamtzahl der Stimmen
    340

Brauer-Medien

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
81
0
Wittmund
Hallo, wie schauts mit dem Interesse aus, dem Kunden eine individuelle Kreditlinie zu zuweisen???!!

Sinn ist es bei einem Kreditversicherer nennen wir ihn Hermes oder auch Creditreform einen Kunden Kreditversichern (soll bedeuten, der Kreditversicherer Versichert das Zahlungsziel bis zu einer Summe X, wenn der Kunde nicht Zahlt kümmern die sich mit dem Beitreiben der Vorderung) wir bekommen also einen betrag von evtl 25.000 € versichert, jetzt möchte ich diese Information beim Kunden hinterlegen und Aktiv mit den OPOS von der WAWI verrechnet bekommen Damit ich immer den noch Verbleibenden Kreditrahmen des Kunden sehen kann!

Ist das in die WAWI zu integrieren???

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
ja, wäre ganz fein, wenn man entweder in den globalen einstellungen einen allgemeinen kreditrahmen angeben könnte, und im kundenprofil individuell....

im webshop sollte es dem kunden nicht angezeigt werden finde ich, oder es sollt bei jedem kundenprofil zum einstellen sein "´[] Kreditrahmen im Kundenprofil anzeigen" oder so...

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
28
Das Kreditlimit ist bei Rechnungskunden extrem wichtig - und auch ein Schalter für den Chef - Admin - wenn Überschreitung - keine Lieferung oder Rechnungsstellung durch unbefugte Personen möglich.
Eine Erweiterung wäre dann in Hinsicht auf Factoring (Kurzinfo:
Händler macht Vertrag mit Factoring-Bank - diese verpasst jedem angefragten Kunden ein Limit - Händler verkauft die Ware und bekommt sofort sein Geld von Bank - Bank trägt das Inkasso-Risiko) irgendwann einmal möglich.