Neu Einfacher Weg Bestellung zu importieren und Bestellpositionen zu ergänzen?

WroDo

Neues Mitglied
22. Juli 2020
1
0
Hallo Zusammen!

ich habe eine ganze Weile im Forum und der Webseite gesucht aber nicht genau das gefunden, was ich wissen wollte. Wenn das eine Dublette sein solle, bitte ich um Entschuldigung und um einen Hinweis, wo ich fündig werde.

Nun mein Thema:

Ich habe ein Ticketsystem, aus dem ich je erledigtem Ticket Daten automatisch in die WaWi übernehmen will:

a. Im Falle, dass es sein Einzelauftrag war -> neue Bestellung mit entspr. Positionen erzeugen
b. Im Falle, dass es die übliche Betreuung war -> in bestehende Sammelbestellung einen Position einfügen

Ich habe mir die verschiedenen Möglichkeiten angesehen, die das ohne direktes-in-die-DB-Schreiben schaffen könnten:

1. JTL-connector -> scheint mir total oversized für meine Aufgabe
2. Ameise -> so wie ich das verstehe, ist dafür nicht gedacht
3. XML-Import -> DAS scheint DIE Lösung zu sein. Zumindest für a. Kann ich damit auch für b. zu einer bestehenden Bestellung Positionen hinzufügen?

Konkrete Fragen:

I. Ist 3. wirklich ein guter Ansatz dafür?
II. Kann man damit einer Bestellung eine Position hinzufügen?
III. Freistil: Was hab ich übersehen, was wäre geschickter?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Viele Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen