In Bearbeitung Einfache Anführungszeichen zu viel in E-Mail-Vorlagen

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.617
254
Düsseldorf
Hi,

ich habe die v1.0.3.5 neu installiert. Bei allen E-Mail-Vorlagen wird die Nachricht standardmäßig von einfachen Anführungszeichen eingeschlossen:

1615141388568.png

Diese werden auch genau so in den Body der Mail übernommen:

1615141450608.png

Bitte die überflüssigen Anführungszeichen in den Voreinstellungen entfernen.

Ciao,
Mike
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
314
51
Hallo Mike,

tatsächlich konnte ich das Ganze nicht nachstellen. Es scheint also kein generelles Problem zu bestehen. Bei mir werden hier keine Anführungszeichen angezeigt.
Wie du ja sicherlich schon getan hast, kannst du diese aus deiner Vorlage einmal entfernen und dann gibt es das entsprechende Verhalten nicht mehr.
Kann es sein, dass du hier ursprünglich vielleicht eine andere Gerätesprache in Verwendung hattest? Oder gibt es vielleicht andere Besonderheiten, die Auswirkungen auf die Formatierung der Texte haben könnten?

Gruß Stefan
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.617
254
Düsseldorf
Hallo @Stefan_F ,

nein, ich habe keine andere Sprache installiert.

Ich habe ein Sunmi T2lite und die App jetzt insgesamt 3x installiert. Das erste Mal habe ich die Demodatenbank genutzt, dann habe ich die App installiert und zur Vorinstallation mit meiner Test- Wawi verbunden. Zum Schluss habe ich wieder die App mit allen Daten gelöscht und final installiert und mit der "Live-Wawi" verbunden. Bei beiden Installationen (Test- und Live-Wawi) waren die einfachen Anführungszeichen in der Mailvorlagen drin. (Bei den Demodaten habe ich mir das gar nicht angesehen.)

Das Sunmi hat ja ein eigenes, angepasster Android? Könnte das eine Ursache sein?

Ciao,
Mike