Neu Einer neu angelegten Kundengruppe einen fixen Preis für Kategorie zuweisen

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
183
1
Hallo Community,

ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch, die sich sicherlich mit der Ameise durchführen lässt, ich mich aber frage, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Wir haben 2 Kundengruppen

a) Endkunden
b) Händler

Nun möchten wir gerne eine dritte Kundengruppe anlegen c) Intern und dieser Gruppe einen fixen Preis auf eine gesamte Kategorie (inkl. Unterkategorie) zuweisen. Nehmen wir als Beispiel: Kategorie Schrauben. Die Kategorie Schrauben hat mehrere Unterkategorien wie z. B: (M6, M8, M10 usw...)

Alle Artikel der gesamten Kategorie Schrauben (inkl. Unterkategorie) sollen alle einen fixen Preis haben. Beispielsweise 20 Cent.

Kann man sowas fix ohne Ameise lösen? Und wenn nur mit Ameise, wie ist da die richtige Vorgehensweise? Rein vom Gefühl wäre das Vorgehen für mich --> neu angelegte Kundengruppe + die noch leere Brutto VK Spalte exportieren --> in Excel die leere Spalte mit 20 Cent auffüllen und wieder zurückspielen. Oder ist es nicht so einfach?

Vielen Dank
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Es gibt nur die Möglichkeit mit der Ameise.
Der Weg ist wie folgt:
Artikelnummern und Kundengruppenpreis! für diese Kundengruppe exportieren, mit gewünchtem Preis füllen und wieder importieren.
Ich schreib das dazu mit dem Kundengruppenpreis, weil das aus Deiner Beschreibung nicht eindeutig hervor ging.
 

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
183
1
Genau so habe ich das auch gemacht. Wenn man weiß wie man vorgehen muss, dann ist die Ameise einfach gut. Ich fragte deshalb, weil ich in der Kategorie genau 8 Unterkategorien habe und die Ameise mir nach x Versuchen einfach immer nur die ersten beiden Unterkategorien aktualisierte, sodass ich die fehlenden 6 dann einzeln machte. Keine Ahnung woran das gelegen hat, jedoch hatte mich interessiert, ob man das noch außerhalb der Ameise irgendwie lösen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen