Neu Einer neu angelegten Kundengruppe einen fixen Preis für Kategorie zuweisen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
174
0
Hallo Community,

ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch, die sich sicherlich mit der Ameise durchführen lässt, ich mich aber frage, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Wir haben 2 Kundengruppen

a) Endkunden
b) Händler

Nun möchten wir gerne eine dritte Kundengruppe anlegen c) Intern und dieser Gruppe einen fixen Preis auf eine gesamte Kategorie (inkl. Unterkategorie) zuweisen. Nehmen wir als Beispiel: Kategorie Schrauben. Die Kategorie Schrauben hat mehrere Unterkategorien wie z. B: (M6, M8, M10 usw...)

Alle Artikel der gesamten Kategorie Schrauben (inkl. Unterkategorie) sollen alle einen fixen Preis haben. Beispielsweise 20 Cent.

Kann man sowas fix ohne Ameise lösen? Und wenn nur mit Ameise, wie ist da die richtige Vorgehensweise? Rein vom Gefühl wäre das Vorgehen für mich --> neu angelegte Kundengruppe + die noch leere Brutto VK Spalte exportieren --> in Excel die leere Spalte mit 20 Cent auffüllen und wieder zurückspielen. Oder ist es nicht so einfach?

Vielen Dank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Es gibt nur die Möglichkeit mit der Ameise.
Der Weg ist wie folgt:
Artikelnummern und Kundengruppenpreis! für diese Kundengruppe exportieren, mit gewünchtem Preis füllen und wieder importieren.
Ich schreib das dazu mit dem Kundengruppenpreis, weil das aus Deiner Beschreibung nicht eindeutig hervor ging.

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
174
0
Genau so habe ich das auch gemacht. Wenn man weiß wie man vorgehen muss, dann ist die Ameise einfach gut. Ich fragte deshalb, weil ich in der Kategorie genau 8 Unterkategorien habe und die Ameise mir nach x Versuchen einfach immer nur die ersten beiden Unterkategorien aktualisierte, sodass ich die fehlenden 6 dann einzeln machte. Keine Ahnung woran das gelegen hat, jedoch hatte mich interessiert, ob man das noch außerhalb der Ameise irgendwie lösen kann.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Hilfe zu Automatisierungs-Schritte: Ist es möglich aus einer Lieferantenbestellung die Erstellung eines Auftrages zu automatisieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bild in einer Box im Footer zentrieren Templates für JTL-Shop 4
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche nach einer günstigen Spedition für geringes Versandaufkommen User helfen Usern 1
Gelöst Erstellung einer neuer Seite über das Adminpanel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Idealo Export Shop 4: Mehrere Werte in einer Zelle exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
OnPage Composer auf alle Artikel einer Kategorie anwenden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Shop 5 NOVA in einer Kategorie eine andere Ansicht Templates für JTL-Shop 7
Neu Änderungen in EINER .diff Datei sehen Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Linkgruppe: Spezialseite lässt sich immer nur in einer Linkgruppe anordnen Einrichtung JTL-Shop5 3
Staffeln die für alle Produkte einer Kategorie gültig sind Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Internen Link von _s2 einer Kategorie auf _s1 in Paginierung beseitigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Fehlerhafter Tagesabschluß bei Übernahme einer Rechnung aus Wawi mit Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler 500 bei Speichern einer Seite im Admin JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bludau Media , ist der verschollen, oder weiß einer warum der seit Monaten weder auf Anrufe noch auch Mails reagiert ? Smalltalk 6
Neu Ameise / Workflow - Kunden einer Firma zuordnen für Lieferschwellenüberwachung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Shop4] Problem mit einer Versandarten und der Bezeichnung im Shop (Dopplung) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Query um die Zahlart ID einer RG anzuzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Export - Buchungsdaten DATEV - Rechnungen: "Leistungsdatum" bei einer Gutschrift falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Rechnungen zusammen (mit einer TAN) bezahlen / Sammelüberweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Fehlermeldung einer fehlenden Telefonnummer für UPS bei vorhandener Telefonnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Export von zwei Artikeln in einer Kundenbestellung Schnittstellen Import / Export 0
Neu import von 2 Kinderartikel mit einer Größe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Speichern und Drucken einer Lagerbewertung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Fehlermeldung beim Aufruf einer Bestellung unter "Verkauf" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS unterstützt nur Artikel, die in EINER Kategorie liegen. Was bedeutet das genau? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Voreinstellung einer Standardnachricht an Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Dhl Beilege Retoure auf einer Seite mit Lieferscheine JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Drucken einer Listenansicht Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu einfache Varianten und Konfigurator - konfigurieren geht ohne Auswahl einer Variante JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Anbindung einer Telefonanlage an das Servicedesk Servicedesk (Beta) 0
Neu Export - Re-korrektur (neu) - zu Datev JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
AmazonPay oder PayPal Button neu platzieren. Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Kasse startet neu/"stürzt ab" bei E-Mail-Eingabe JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu eBay E-Mail Adressen überschreiben gut gepflegte Kundendaten neu in 1.5.37 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu JTL Shop 5: Ihre Sitzung wurde zurückgesetzt. Bitte melden Sie sich neu an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Beantwortet nova "neu" ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Ebay Angebote beenden und wieder neu einstellen - wie am einfachsten? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Neu eingerichteter JTL-Shop synchronisiert nicht. Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu Artikelpreise neu übertragen Modified eCommerce-Connector 1
Neu Wiederverwendung von angelegten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7