Neu Eine weitere Datenbank erstellen

rovo

Mitglied
20. Juni 2023
2
0
Hallo an alle!

Wir möchten mit einer weiteren Datenbank in der Wawi arbeiten.
Uns geht es darum, dass, wenn wir einen zusätzlichen Mandanten oder ein Profil einrichten, immer auf die Benutzerrechte der "eazybusiness" angewiesen sind.

Wir möchten unabhängig von der "eazybusiness" die Benutzerrechte in der neuen Datenbank verwalten.

Kann mich hierfür jemand unterstützen oder einen Tipp geben?

Mit besten Grüßen

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.789
540
Auf demselben Datenbankserver geht das nicht, da die Datenbank immer den Namen "eazybusiness" haben muss.
Du müsstest also einen zweiten SQL-Server laufen lassen, oder auf dem ersten eine neue Instanz einrichten.

rovo

Mitglied
20. Juni 2023
2
0
Das dachte ich mir schon.
Ich wollte mich vergewissern ob ich richtig liege

Vielen Dank für deine Nachricht
Rolf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5