Neu Eine generelle Frage - warum sind im Editor alle Variablen in Englisch während in der JTL Dokumentation diese nur in Deutsch vorkommen

stones

Aktives Mitglied
9. April 2009
40
0
Hi,

ich bin neu in dem Thema des Formulareditors für XML Export.

eine generelle Frage - warum sind im Editor alle Variablen Englisch während in der JTL Doku diese in Deutsch vorkommen?

Hat man her das System gewechselt oder könnte man im Formulareditor auch die deutschen Variablennamen verwenden?

Warum gibt es im Vergleich zum normalen Formulareditor für Druckformulare so wenig Variablen?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.223
926
JTL schafft zwar noch keine UID-Prüfung außerhalb der BRD, aber sie sind gerüstet die Welt zu erobern.
Bald ist alles auf chinesisch um Alibaba zu erobern.

;)

Nun weißt du warum es in englisch ist ?

• Haha
Reaktionen: hula1499 und wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.928
309
JTL schafft zwar noch keine UID-Prüfung außerhalb der BRD, aber sie sind gerüstet die Welt zu erobern.
Bald ist alles auf chinesisch um Alibaba zu erobern.

;)

Nun weißt du warum es in englisch ist ?
Made my Day

Hi,

ich bin neu in dem Thema des Formulareditors für XML Export.

eine generelle Frage - warum sind im Editor alle Variablen Englisch während in der JTL Doku diese in Deutsch vorkommen?

Hat man her das System gewechselt oder könnte man im Formulareditor auch die deutschen Variablennamen verwenden?

Warum gibt es im Vergleich zum normalen Formulareditor für Druckformulare so wenig Variablen?
Das hat was mit Ausgabe 1.0 und 2.0 zu tun, die neue wurde gleich auf englisch übersetzt.
Der Gegenwind ist aber recht groß, so dass JTL diese auch wieder übersetzen will bzw. die Anzeige umschaltbar machen will (so mein Kenntnisstand und lass mich gerne korrigieren).

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.223
926
Ja, wenn man alles zusammenrechnet was JTL bislang in den Sand gesetzt hat oder 3 x umgebaut, wäre eine UID Prüfung auch drin gewesen ... 🤣

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann nur eine Sprache auswählen trotzneustart der Wawi Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Der beste Weg, um ein Listing-Design / eine Vorlage zu erstellen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Plugin_js_body wartet eine Sekunde Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu 37 - Diese Version von JTL-Shop ist nicht mehr kompatibel. Sie benötigen eine neuere Version. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Gelöst Suche eine Idee zu WMS Umlagerung zweier Großkunden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bitte unbedingt eine Nettopreiseingabe integrieren JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wieviel wäre euch eine autom. OSS Steuereinstellung inkl. Zuordnung der Steuern über Taric wert ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Amazon erstattet Kunden Kaufpreis aus Kullanz und JTL erstellt eine Gutschrift in der Wawi ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Verwiesen an Support "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" bei Lieferung in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Excel Datentyperkennung ausschalten || Excel eine Artikelnummer durch mehrere ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es eine Seite/Artikelliste "Neue Artikel"? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Ist eine Bildvergößerung im NOVA-Template möglich wie im EVO-Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Bei Auswahl einer Variation eine Javascript-Funktion aufrufen/nachladen Templates für JTL-Shop 5
Neu Wie bekomme ich die Platzhalter für Bilder in eine neue Template? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Die gewünschte Artikelmenge ist leider nicht verfügbar. Bitte gebe eine kleinere Menge an. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wie kriege ich Kinderartikel auf eine Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhaft Versanddatenexport: Originalmeldung Bitte geben sie eine Hausnummer an. WMS JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kosten für eine Anbindung WooCommerce-Connector 0
JTL Themenwoche Heute: JTL-WMS - "Ja, ich will." │ Eine Entscheidung für Effizienz und Flexibilität Messen, Stammtische und interessante Events 0
Idee gesucht für eine Altersverifikation im Shop5 Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Dropshipping Bestellungen in eine Datei zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hoffentlich eine Umkehr Smalltalk 3
Neu Shop4: Was ist das für eine Kampagne: Google Suche? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector synchronisiert nur in eine Richtung WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Auf welcher Pickliste ist eine Bestellung zugeordnet JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlage für eine Handelsrechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage zu Ticket 55833 und Umsetzung in 1.5.46.1 - falsche Umsetzung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Frage zu DotLiquid: Variable von Variable abziehen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zu den Lagerbeständen! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Frage zum Upgrade auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Frage Woocommerce Connector: Nur einzelne Werte in Woocommerce übernehmen möglich? WooCommerce-Connector 0
Neu [JTL Shop 5] Frage zum Produkt JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur 1.5.45.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die ebayer bzgl Lieferdatum ändert Ihr das manuell? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Beantwortet Frage zu Auftragspositionen in Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2