Neu Eine eigene Preiseinheit

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

kleine Idee und möglichkeit einen Artikel direkt kalkulieren anhand von einer definieren Preiseinheit bspw. bei C-Bedarfsartikel berechnet anhand von 100x, 1000x / 1x Stück. Nicht nur für den Shop als Grundpreis ausweis, sondern direkt dieses Feld mit die Kalkulation in der Wawi beeinflusst.

Angenommen ich hätte einen Preis für eine fiktive Schraube:

Kostet normalerweiße

0,08 € = 1x Schraube VK-Einheit Stück

Definierte Preiseinheit in der Preisliste vom Lieferanten pro 100 Stück

8,00€ = Preis für 100x Schrauben.

Jetzt soll das ganze schnell und unmisverständlich eingepflegt werden, per Ameise zack die EK-Preise rein berechnet auf. Dabei während des Imports-/Nachgang entsprechend die Option Preiseinheit nämlich für den Artikel im System in Aufträgen ausgegeben werden als 1x Preis da ich auch gerne die Einheit 1x Stück verkaufen würde von den angebenen Preis und nicht für 100 Schrauben.

Warum auch man das machen sollte, doch die möglichkeit besteht. Haben spezielle Anker und Befestigungsmittel die genau so berechnet werden, wo wir umgedreht auf niedriege Abnahmemengen umrechnen müssen wir würden dadurch also einen Vorteil gewinnen. Weiß nicht ob bei vielen anderen das auch so ist.

Schließlich sobald sich auch die Preiseinheit-/Dimension ändert kann das einfach angepasst werden.

Statt enstsprechend alle Mengen immer auf den niedriegsten Nenner zu reduzieren also x 1. dürfte, dann neben dem Feld Durchschnittlicher EK-Preis ein neues Feld „Preiseinheit”. Könnte per Checkbox-Option entsprechend angehakt werden. Falls man jetzt nicht neue Nutzer unbedingt durcheinander bringen möchte.

Ich hoffe das ist unmisverständlich wie ich es erklärt habe. Grundpreis, ist richtig damit kann man ein ähnliches Ziel erreichen doch dies betrifft nicht die Kalkulation im System, sondern reinweg im Shop. Habe selber etwas gebraucht um dahinter zu steigen, deshalb sich nicht blöd vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen