Ein weiteres Eingabefeld...

sternchen2510

Aktives Mitglied
21. November 2006
2
0
Hi Thomas und Janosch, auch natürlich hallo an alle User,

ich bin bekennender Newbie und bin nun seit Sonntag am probieren...
Zunächst einmal ein ganz dickes Lob an Euch, easysalez ist herrlich unkompliziert! Und doch hab ich eine Frage / einen Wunsch:

Da mein Unternehmen eine Dienstleistung ist, die feste Liefertermine einhalten muss, benötige ich z.B. bei der Auftragsbestätigung (hierzu nutze ich derzeit das Formular Auftrag) eine Möglichkeit, das mit dem Kunden vereinbarte Lieferdatum einzutragen. Gibt es da evtl. auch schon eine Möglichkeit, die ich einfach noch nicht gefunden habe? (Wäre auch mit einer Art "Notlösung" zufrieden *gg*.)

Des Weiteren (habe auch bei der Umfrage bereits mitgevotet) wäre ein Formulareditor durchaus hilfreich, da mein schon seit längerem layoutetes Briefpapier rechts einen breiteren Rand (7 cm) benötigt und dadurch die Rechnungsdaten zusammengeschoben werden.

So, und wenn ich hier schonmal so texte: könnte mich jemand in das Geheimnis des Datenimports einweihen?!? Ich habe in Outlook an die 320 Kontakte eingearbeitet, diese in Access reinzubringen, is ok, aber hier im Forum wird immer irgendwas von Verbindung zu Access via ODBC gesprochen und ich hab keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt und wie ich nun meine schonmal eingegebenen Kontakte in eS reinbekomme...

Ich danke Euch allen vorab, ganz besonderes Lob nochmal an Janosch und Thomas =o) - weiter so!!!

Liebe Grüße,
sternchen2510

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Es beständen 2 Möglichkeiten das Lieferadtum im Auftrag festzuhalten...

1. im Feld Bemerkung eintragen

2. in die Autragspositon reinschreiben (doppelklick) oder neue Position erstellen.

Formulareditor wird demnächst eingebaut. Da diese Komponente sehr umfangreich wird, wird die Entwicklunge 1-2 Monate dauern.

Die Kudnen am besten in das CSV Format (wie die Kunden.csv Datei im eazySales Ordner) bringen und Importieren.

sternchen2510

Aktives Mitglied
21. November 2006
2
0
Hi Janusch, (Sorry für das "o" meines letzten Beitrages),

danke für die schnelle Antwort und die nützlichen Tipps!!!

Bezüglich des Formulareditors noch eine Frage: wäre es ebenfalls kompliziert, eine Art Checkbox (Vorabversion OHNE Formulareditor) mit einzubauen, welche Tabelleninhalte überhaupt auf Rechnung/ LS / Auftrag stehen sollen?!? Ich frage wegen meines Briefbogens, welcher ja leider Verschiebungen der Tabelle mit sich führt, wenn ich den Rand des Formulars auf 7 cm setze =o( Ich frage so konkret, da ich mich nun um den Aufbau des Kataloges unserer Waren kümmern müsste, so dass ich ab Anfang nächsten Jahres eure Software fest integrieren kann. Wenn ich jedoch die Rechnung optisch nicht "klar" kriege nützt mir keine Eile bei der Erstellung des Warenkataloges =o)...

THX, sternchen2510