Ein paar Verständnisfragen zum Update...

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Servus!

Erst mal Danke für die positive Überraschung im Form des Updates!

Da ich ein paar Änderungen am Shop vorgenommen habe, benötige ich die Anleitung aus dem Releseforum.
Aber ich hab da noch ein paar Fragen:
- Der Eingriff ins Template: Beschränkt sich dieser auf die Artikel.tpl?
-
2. Alle Shopdateien (bis auf includes/config.JTL-Shop.ini.php) aus dem neuen Downloadpaket im Shop überschreiben bis auf den Templates Ordner. Wer Änderungen im lang/ Verzeichnis durchgeführt hat, sollte diese Änderungen in den neuen Dateien nochmals durchführen.
Der Ordner "Templates": Wird dieser von der neuen Version benötigt? Oder kann man den alten nehmen? Welche Dateien wurden verändert? Ihr schreibt:
3a. Diesen Schritt nur durchführen, wenn nichts bzw. kaum Änderungen am Template durchgeführt wurden: Alle Templatedateien mit denen aus dem Downloadpaket überschreiben. Ggf. einzelne Dateien danach wieder anpassen (z.B. tpl_inc/header.tpl)
..daraus geht nicht hervor, welche Dateien betroffen sind.

Da meine Änderungen (wie immer) ohne Kommentare in den Dateien geschehen sind, wird es wohl etwas länger werden für mich, und mit diesen Infos könntet ihr mir helfen

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
kleiner Tip.. benutze Winmerge.
So hab ichs gemacht(bin noch dabei) das2.0 template mit dem 2.1 template verglichen.. dann siehste was für änderungen gemacht wurden

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
1. backup von der db machen.

2. config.JTL- Shop.ini.php wegsichern

3. alle dateien aus dem update auf deinen server laden

4. deine zuvor gesicherte config.JTL-Shop.ini.php wieder zurück in den ordner includes laden

5. im admin die jtlshop_200_210.sql ausführen

dann sollte dein shop2 mit dem standardtemplate laufen

achtung: bei dieser variante gehen alles im template gemachten einstellungen und änderungen verloren!!

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Danke dir!

So hab ich es gemacht, aber es treten Fehler auf:
(auch schon hier im Forum angegeben)
-HTTPS geht nicht
-erster Aufruf der Seite produziert einen Fehler in den Links
-Einzelpreise im Warenkorb werden nicht angezeigt
...

Beim Rückspielen des Shop auf die alte Version treten Übertragungsfehler auf:

Ich denk aber mal, das die Dateien relativ egal sind und von dem Update eh nicht überschrieben worden sind.

Mein Shop läuft jetzt erst mal wieder auf der alten Version, denn da geht SSl wenigstens, und das ist absolut wichtig!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

hast Du eine Möglichkeit, die 2.1 in einem seperaten Verzeichnis zu legen, damit wir uns diese Probleme anschauen können. All diese wurden nämlich in der 2.1 behoben. Daher vermute ich hier andere Gründe.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
@Thomas: Kann der Shop 2.0 mit der DB von 2.1 arbeiten? dann kann ich den Shop 2.1 mal in ein extra verzeichnis legen.

oder ich mach ne neue db auf, ist auch kein ding.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

bei mir ist es ja auch noch das ssl, was nicht funzt... auch wenn ich andere probleme vermute, leider find ich sie nicht.
Hast Du SSL Proxy?

Frage kann ich nur mit der 2.1 den Shop neuaufsetzen?
Ja

@Thomas: Kann der Shop 2.0 mit der DB von 2.1 arbeiten?
Nein. Das sollte unbedingt verhindert werden.
Leg die 2.1 in ein Extraverzeichnis und lass ihn auf diesselbe DB zugreifen wie der 2.0. Hierfür muss nur die Datei includs/config.JTL- Shop.ini.php angepasst werden (kann weitestgehend von der 2.0 übernommen werden)