Neu Ein Lagerbestand mehrere Variationen

mikelenni

Aktives Mitglied
24. Mai 2018
11
0
Hallo

Ich biete in meinem Shop Kleinartikel an, die meist unter 1 Euro kosten.

Diese würde ich gerne auch bei Ebay anbieten, das geht aber erst ab 1 Euro.

Nun möchte ich z.B 10 stück von einem Artikel auf einmal anbieten, um über 1 Euro zu kommen.

Meine Überlegung:

Lagerbestand 100 Stück
im Shop kann man die einzeln kaufen für 0.10 €
Bei Ebay im 10er Paket für 1, €
das heißt das System sollte erkennen, das ich 10 x 10 Pakete aus dem Bestand machen kann.
Wenn ich 1 x ein 10er-Paket verkauft habe, sollte es vom Lagerbestand abgezogen werden, also nur noch 90 stück vorhanden.
Somit können die Kunden im Shop nur noch 90 einzelne kaufen und bei Ebay nur noch 9 x 10er-Pakete.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Ich finde leider nichts darüber.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
684
242
Hi,

ich denke mit einer Stückliste solltest du das erreichen können.
In dieser kannst du dann als Komponente 10x den Basisartikel hinterlegen. JTL erkennt dann passend die Verfügbarkeit anhand dieser 10er-Stückliste.

Guide siehe hier.

Viele Grüße
Mirko

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikelbilder für mehrere Sprachen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2