Neu Ein Lagerbestand mehrere Variationen

mikelenni

Aktives Mitglied
24. Mai 2018
11
0
Hallo

Ich biete in meinem Shop Kleinartikel an, die meist unter 1 Euro kosten.

Diese würde ich gerne auch bei Ebay anbieten, das geht aber erst ab 1 Euro.

Nun möchte ich z.B 10 stück von einem Artikel auf einmal anbieten, um über 1 Euro zu kommen.

Meine Überlegung:

Lagerbestand 100 Stück
im Shop kann man die einzeln kaufen für 0.10 €
Bei Ebay im 10er Paket für 1, €
das heißt das System sollte erkennen, das ich 10 x 10 Pakete aus dem Bestand machen kann.
Wenn ich 1 x ein 10er-Paket verkauft habe, sollte es vom Lagerbestand abgezogen werden, also nur noch 90 stück vorhanden.
Somit können die Kunden im Shop nur noch 90 einzelne kaufen und bei Ebay nur noch 9 x 10er-Pakete.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Ich finde leider nichts darüber.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
801
290
Hi,

ich denke mit einer Stückliste solltest du das erreichen können.
In dieser kannst du dann als Komponente 10x den Basisartikel hinterlegen. JTL erkennt dann passend die Verfügbarkeit anhand dieser 10er-Stückliste.

Guide siehe hier.

Viele Grüße
Mirko

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bildimporte per Ameise ein "netter" Zeitvertreib JTL-Wawi 1.11 0
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Lagerbestand JTL-Wawi 1.11 5
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu FBA Lagerbestand wird nicht in JTL angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
eigene mehrere Bankverbindungen - Zugferd Datei anpassen? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0