Ein blindes Huhn sucht das Korn

Pussicat

Aktives Mitglied
21. November 2006
6
0
Wuppertal
:cry:
Hallo an alle "Experten".
Nach langer Suche mein Programm gefunden!!, dachte ich.
Ich bin zu b... dazu und kann es nicht Installieren.
Vielleicht wohnt jemand in Wuppertal und kann mir helfen :?: :?:
:!: Natürlich würde ich im Rahmen meiner Bescheidenen Möglichkeiten den Einsatz vergüten :!:
Bitte meldet euch, wenn Ihr helfen könnt.
mfg
Michael Fischer

Pussicat

Aktives Mitglied
21. November 2006
6
0
Wuppertal
:D :D
Vielen Dank Herr Drebe,
dann wirds doch komplizierter:
1. Habe ich gemacht und der blaue Balken verschwindet mit der Bezeichnung konnte nicht ....
2. Habe WIN2000 Netz mit Server
3. damit hat sich mein Können schon fast erschöpft und deshalb war meine Bitte eben um VOR ORT HILFE ( bin leider kein Admin ), sondern ein Kleinstunternehmer der sich " durchfummeln " muss.
Vielleicht hat ja jemand ein wenig Zeit und Muße ???
mfg
Michael Fischer

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein
learning by doing

so steht es in der FAQ
http://jtl-software.de/faq.php#1

Prüfen Sie bitte folgendes:

- Haben Sie Windows 2000/XP installiert?
- Gibt es Einträge in der Ereignissanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung)
- Suchen Sie unter C:\programme\microsoft sql server\ (inklusive Unterverzeichnisse) eine Datei namens "cnfgsvr.out"? Falls ja, schicken Sie uns diese zu.
- Gibt es einen Errorlog unter c:\programme\microsoft sql server\MSSQL$EAZYSALES\ LOG ? Falls ja, schicken Sie uns diese zu.
- Haben Sie Antiviren / Firewall / Schutzprogramme aktiv, die z.B. das Schreiben in die Registry bzw. öffnen von Ports/Pipes usw. verhindern?

Pussicat

Aktives Mitglied
21. November 2006
6
0
Wuppertal
Guten Tag Chris,
ZITAT:
Hast du auf dem System keine Adminrechte, oder meinst du vom knowhow her kein admin?!
Ich bin vom hnowhow her kein Admin sondern nur User.
deshalb helfen mir die verweise auf Faq leider wenig.

mfg
Michael Fischer

Chris

Aktives Mitglied
14. August 2006
91
0
Schalte mal Virenscanner und Firewall ab und versuche es dann nochmal.

Wenn es dann immernoch nicht geht, wieder melden.

Gruß, Chris

Pussicat

Aktives Mitglied
21. November 2006
6
0
Wuppertal
:oops: :oops:
Hallo,
ich habe alles was ich konnte probiert.
Es funktioniert nicht.
Meine Tel..Nr.: 0202 451057
Wer mir helfen möchte kann ja mal anrufen.
Ich weiß nicht mehr weiter.

mfg
Michael Fischer

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein
moin moin

ich denke mal du sitzt nicht den ersten tag am rechner und da du eine hp mit shop hast solltest du eigentlich in der lage sein vorgegebene sachen nachzuvollziehen.

diese frage sollte schon mal zu beantworten sein.

Gibt es Einträge in der Ereignissanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung)

auch dieser weg ist doch eindeutig, einträge die dort stehen kannst du kopieren und hier posten oder den entwicklern per mail schicken

Suchen Sie unter C:\programme\microsoft sql server\ (inklusive Unterverzeichnisse) eine Datei namens "cnfgsvr.out"? Falls ja, schicken Sie uns diese zu.

wie man in ein verzeichniss kommt sollte auch einem user klar sein, dann einfach nach dem genannten dateinamen suchen lassen, datei per mail versenden

Gibt es einen Errorlog unter c:\programme\microsoft sql server\MSSQL$EAZYSALES\LOG ? Falls ja, schicken Sie uns diese zu.

gleiches wie oben geschrieben

Haben Sie Antiviren / Firewall / Schutzprogramme aktiv

auch diese frage sollte als user zu beantworten sein.

eine ferndiagnose über telefon ist auch nicht einfacher als hier im board, das wichtigste sind nun mal informationen und die muss / sollte der user bereit stellen

sorry wenn ich hier mal vorpresche, aber ich denke die entwickler haben alle hände voll zu tun und nicht auch noch zeit in die glaskugel zu gucken. mit einem mindestmaß an infos wird die hilfe dann erheblich einfacher

have nice day

so long

Pussicat

Aktives Mitglied
21. November 2006
6
0
Wuppertal
Hallo nrbw,
1. ich habe WIN 2000

2. Ja:Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Warnung 23.11.2006 11:00:03 MSSQL$EAZYSALES (8) 19011 Nicht zutreffend PSERVER
3.Nein

4.Ja: 2006-11-23 11:00:01.63 spid3 Skipping startup of clean database id 4
2006-11-23 11:00:01.63 spid3 Skipping startup of clean database id 5
2006-11-23 11:00:02.33 spid3 SQL global counter collection task is created.
2006-11-23 11:00:16.03 spid51 Attempting to rebuild primary log file for database eazybusiness.
2006-11-23 11:00:16.59 spid51 New log file C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness_log.LDF built.

5. Nein

??? mfg
Michael Fischer

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Gibt es eine Datei in C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Install
die cnfgsvr.out heißt?

Ist der Dienst: server gestartet?

Pussicat

Aktives Mitglied
21. November 2006
6
0
Wuppertal
Hallo Janusch,
ja die gibt es:

###############################################################################

Startet den Dienst ...

Latin1_General_CI_AS

-m -Q -T4022 -T3659

Stellt eine Verbindung mit dem Server her ...

driver={sql server};server=PSERVER\EAZYSALES;UID=sa;PWD=;database=master

Konfiguriert den Server ...

EXEC sp_grantlogin N'VORDEFINIERT\Administratoren'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Für 'VORDEFINIERT\Administratoren' wurde Anmeldezugriff erteilt.

EXEC sp_addsrvrolemember N'VORDEFINIERT\Administratoren', 'sysadmin'

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]'VORDEFINIERT\Administratoren' wurde zur Rolle 'sysadmin' hinzugefügt.

update master.dbo.spt_server_info set attribute_value = @@version where attribute_id = 2

EXEC sp_detach_db 'pubs'

EXEC sp_detach_db 'Northwind'

EXEC sp_addserver N'PSERVER\EAZYSALES', local

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Kennwort geändert.

EXEC sp_configure 'allow updates', 1

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]DBCC-Ausführung abgeschlossen. Falls DBCC Fehlermeldungen ausgegeben hat, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die Konfigurationsoption 'allow updates' wurde von 0 zu 1 geändert. Führen Sie zum Installieren die RECONFIGURE-Anweisung aus.

reconfigure with override

update master.dbo.sysaltfiles set size=1024 where name=N'tempdev'

EXEC sp_configure 'allow updates', 0

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]DBCC-Ausführung abgeschlossen. Falls DBCC Fehlermeldungen ausgegeben hat, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die Konfigurationsoption 'allow updates' wurde von 1 zu 0 geändert. Führen Sie zum Installieren die RECONFIGURE-Anweisung aus.

reconfigure with override

Trennt die Verbindung mit dem Server ...

Beendet den Dienst ...

SQL Server wurde erfolgreich konfiguriert!

###############################################################################

Der Dienst "server" ist gestartet

mfg
Michael Fischer