EILIG / SEHR DRINGEND !!! eazybusiness.mdf läßt sich nicht mehr öffnen

JTL/XTCM-User

Aktives Mitglied
9. März 2010
16
0
Hi,

ich habe mir ein Programm geschrieben mit dem ich die Datenbanken meiner Lieferanten so vorbereiten kann, dass sie mit der Ameise problemlos importiert werden können. Hierfür habe ich die SQL Datenbank stellenweise ausgelesen um z.B. an die bereits existierenden Artikelnummern zu gelangen. Aus irgendeinem Grund funktioniert der Zugriff aus meinem Programm heraus, nach dem letzten Update auf Version 669, nicht mehr.
Folgende Fehlermeldung:
---------------------------
Connection error
---------------------------
Die Standarddatenbank des Benutzers kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'.
----------------------------------------------------

Scheinbar genügt Passwort und User ID nicht mehr für die Anmeldung am SQL-Server. Es muß sich was geändert haben. Seltsam ist aber das MS SQL Code Factory weiterhin problemlos die Datenbank öffnet.

Kann mir jemand sagen was ich an meinem ConnectionString ändern muß damit es wieder geht?

string ConnectionString = "Data Source=.\\JTLWAWI;AttachDBFilename=C:\\Program Files (x86)\\Microsoft SQL Server\\MSSQL.1\\MSSQL\\Data\\eazybusiness.mdf;User ID=sa;Password=sa04jT14";

Gruss
Marc

JTL/XTCM-User

Aktives Mitglied
9. März 2010
16
0
AW: EILIG / SEHR DRINGEND !!! eazybusiness.mdf läßt sich nicht mehr öffnen

Mein Debugger liefert noch folgenden Hinweis:

- ServerVersion "SQLConnection.ServerVersion" hat eine Ausnahme vom Typ "System.InvalidOperationException" verursacht. string {System.InvalidOperationException}

Kann hier einer was mit anfangen?

Gruss
Marc

JTL/XTCM-User

Aktives Mitglied
9. März 2010
16
0
AW: EILIG / SEHR DRINGEND !!! eazybusiness.mdf läßt sich nicht mehr öffnen

Sorry,
ich Idiot habe nach 4 Stunden verzweifelter Fehlersuche Windows 7 neu gebootet und es läuft wieder alles normal.
Gruß
Marc