Neu Eigenes Template, Theme kopieren

ab2211

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2013
123
0
Hallo!
nach einem Update von 3.17 auf die 4er Version muss ich auch das Layout anpassen.
Es gibt ja Anleitungen, aber ich komme irgendwie durcheinander.
Ein eigenes Template brauche ich um SHop eihen Dateien anzupassen.
Da habe ich das Child Template aus Git kopiert. Nun möchzte ich aber nicht von vorne anfangen, sondern ein vorhandes EVO Theme einbinden und deise dann anpassen.
Das muss ja in mein custom Template rein. Da kekmm ich aber irgendwie ducheinander. Wo sind die Stellschrauben dafür?
Danke!
 

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
109
17
Hallo,
unter der folgender URL wird ausführlich beschrieben wie ein Child Template erstellt werden kann.
Das Beispiel Child Template das bis Shop Version 4.5 mit ausgeliefert wurde, sollte lediglich als ein Beispiel dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ab2211

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
...Nun möchzte ich aber nicht von vorne anfangen, sondern ein vorhandes EVO Theme einbinden und deise dann anpassen.
Für diese Anforderung würde ich dir Empfehlen ein Child-Template mit der Evo-Child-Vorlage anzulegen. Diese Vorlage enthält alle (und nur die) Dateien, die unbedingt notwendig sind. Durch Anpassen der Import-Pfade in
base.less und variables.less kannst du einfach ein anderes Theme des Evo-Template als Basis verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ab2211

Ähnliche Themen