AW: Eigenes Template erstellen - kein Theme!!!
@ag-websolutions.de,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ja ich kann schon nachvollziehen was Du meinst. Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt:
1. Ich möchte den Inhalt des Ordners: JTL-Shop3-Tiny komplett den Bedürfnissen meines Kunden anpassen. Also kopiere ich den gesamten Ordner und benenne ihn danach um, z.B. in JTL-Shop3-MeinKunde3
2. Der Ordner wird hochgeladen und natürlich entsprechend die Dateiberechtigungen wieder angepasst.
3. Die template.xml Datei wird entsprechend angepasst.
Code:
<?xml version='1.0' encoding='iso-8859-1' standalone='yes'?>
<Template>
<Name>JTL-Shop3-MeinKunde3</Name>
<Author>JTL-Software GmbH | IDR | Ich;-)</Author>
<URL>http://www.....</URL>
<Version>3.09</Version>
<Preview>themes/base/images/preview.png</Preview>
<Settings>
<Section Name="Allgemein" Key="general">
........
und
Code:
........
<Section Name="Theme" Key="theme">
<Setting Description="Standard-Theme" Key="theme_default" Type="select" Value="meinkunde3">
<Option Value="tiny">Tiny</Option>
<Option Value="blue">Blue</Option>
<Option Value="lucid">Lucid</Option>
<Option Value="dark">Dark</Option>
<Option Value="retro_shop2">Retro</Option>
<Option Value="custom">Benutzerdefiniert</Option>
<Option Value="meinkunde3">MeinKunde3</Option>
</Setting>
</Section>
........
und
Code:
........
<CSS Name="meinkunde3.css">
<File Path="themes/base/base.css" />
<File Path="themes/base/page.css" />
<File Path="themes/base/boxes.css" />
<File Path="themes/base/specific.css" />
<File Path="themes/meinkunde3/theme.css" />
</CSS>
<JS Name="jtl3.js">
.......
4. Selbstverständlich ist das Verzeichnis meinkunde3 mit allen Unterverzeichnissen auch vorhanden.
Das sollte doch eigentlich schon reichen um ein eigenes Template zu haben und dann auch entsprechend die footer.tpl, header.tpl und was auch immer noch nötig ist anpassen zu können, oder??
Offenbar habe ich in der template.xml etwas falsch eingestellt, denn jetzt wird die Seite zumindest schon einmal geladen, wenn auch ohne Stylesheet. Ich denke aber, das ich den Fehler allein heraus bekommen werde, da ich ja nun zumindest schon einmal wieder etwas sehen kann.
Falls Jemand jedoch noch eine Blitzidee hat, ich bin für Vorschläge aufgeschlossen.
Danke, Gr. Jörg