Neu Eigenes Feld -> Typ "URL" -> lokaler Windowsordner

crocks

Neues Mitglied
4. August 2022
15
3
Hallo, in JTL lassen sich ja eigene Felder definieren, u.a. der Typ "URL".
Wir möchten nun beispielsweise jedem Artikel eine Windowsordner-Pfadangabe hinterlegen. Mit einem Klick auf den Pfad sollte sich dann im besten Fall der Windowsexplorer mit dem entsprechenden Verzeichnis öffnen.
Problem: Der Pfad wird immer als Internetseite "erkannt" und somit öffnet sich der jeweilige Standardbrowser.
Habt ihr hier eine Idee zu? Wie lassen sich Ordner öffnen? Andere Ansatzweise?
Im Anhang mal ein simples Beispiel ... :)
1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

crocks

Neues Mitglied
4. August 2022
15
3
Klappt nicht - Browser geht auf und will das als URL öffnen. :/
"\\\file:C:\" öffnet mir zumindest schon mal den Ordner "Dokumente" ... es könnte aber auch "\\\file:C:\diesenOrdnergibtesgarnicht" sein .. er öffnet trotzdem die Standard-Dokumente-Ordner.
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Kann man dort einen Standardbrowser wählen??

Arbeiten noch mit 1.5 ... deswegen keinen direkten einblick....

Falls ja, hinterlegt in da wawi den InternetExplorer als Standard.. Der kann auch C: öffnen (Windows Explorer geht auf)
Ansonsten Chrome/firefox "file:///C:/" geht eigentlich auch .. Aber Im Browser eine Dateiansicht sit nicht cool :)

Gruß
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo @Xantiva ,

vielen Dank für dein Feedback.

Wenn ihr Sicherheitsrelevante Bedenken habt oder im Netz Informationen dazu findet, dann kommentiert diese bitte am besten direkt unter dem entsprechenden Issuetracker.
 

Ähnliche Themen