Hallo messFM,
dafür haben wir in der Ameise eine eigene Exportvorlage zur Verfügung gestellt.
Ich gehe zwar davon aus, dass du das bereits alles angelegt hast, zeige aber dennoch einmal alle Schritte auf:
In der Wawi, unter „Admin“ -> „Eigene Felder“ wählst du unter „Bereich“ im Dropdown „Artikel“ aus und legst eine Gruppe an, klicke auf den Button „Gruppe bearbeiten“ um ihr einen Namen zu gaben, die kann zum Beispiel „Lager“ heißen.
Klicke nun auf den Button „Feld anlegen“ jetzt kannst du das Feld „Lagerort“ nennen. Den Datentyp „Freitext“ kannst du dann so eingestellt lassen und auch den Anzeigeort „Eigene Felder“ und Speicher das Ganze:
Öffne den/die gewünschten Artikel und klicke dort auf den Reiter „Eigene Felder“ hier kannst du Werte angeben, die in einer CSV-Datei exportiert werden können.
Öffne nun in der Wawi unter „Start“ -> „Ameise“ die Ameise, klicke auf „Export“ und wähle dann „Eigene Felder Artikel“ aus:
In der exportierten CSV-Datei kannst du dann die gewünschten Einträge filtern, wenn notwendig.
Viele Grüße
Alessio&Dennis
Support-Team JTL-Wawi