Neu Eigenes Blogsystem in einem Unterverzeichnis erstellen

jürgenk

Mitglied
27. April 2020
62
4
Hallo,

Ich stelle mir die Frage ob ich ein eigenes Blog System in einem Unterordner installieren kann. Das ist meiner Meinung nach wesentlich besser für SEO als eine Subdomain. Das jetzige Blog System im Shop ist sehr mager ausgelegt.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ? Ich dachte da an Webflow oder Wordpress.

Gibt es evt. ein Plug-In in der Entwicklung das ein besseres Blog System ermöglicht ?

Grüße
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.167
1.077
Wenn du ein echtes Blogsystem willst, musst du da was externes nehmen.
JTL bietet eher ein "Newssystem" an, hat aber mit Blog nichts zu tun.

ICH persönlich würd, vorallem wenns WP sein soll, das auf einer Sub machen und auch - falls möglich - in deinem Webhoster Account trennen (Hackers).
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
362
48
Ich sehe es wie hula1499. Ich würde auch Wordpress nehmen und auch in einer Subdomain. Es gibt in den Tiefen der Google Guidelines eine Empfehlung Shop und Blog (bzw. Inhalte die 2 verschiedene Zwecke erfüllen) auch per Domain voneinandern zu trennen, damit für jeden klar ist, dass das eine ein Shop und das andere ein Blog ist. Ganz sicher wird es allerdings auch Leute geben, die empfehlen werden ein Blog in einem Unterverzeichnis zu betreiben, weil Google das schon selber erkennen kann. 🤷‍♂️

Von Themeart gibt es ein Plugin, das Dir dann die Wordpress Artikel auch im Shop anzeigen kann: https://shop.themeart.de/Wordpress-JTL-Shop-Plugin
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anruf von einem von JTL angeheuertem Dienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Navigieren in der Programmierlandschaft: C vs. C++ mit einem Einblick in JTL-Plugins Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen