Neu Eigenes Blogsystem in einem Unterverzeichnis erstellen

jürgenk

Mitglied
27. April 2020
56
2
Hallo,

Ich stelle mir die Frage ob ich ein eigenes Blog System in einem Unterordner installieren kann. Das ist meiner Meinung nach wesentlich besser für SEO als eine Subdomain. Das jetzige Blog System im Shop ist sehr mager ausgelegt.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ? Ich dachte da an Webflow oder Wordpress.

Gibt es evt. ein Plug-In in der Entwicklung das ein besseres Blog System ermöglicht ?

Grüße

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.341
754
Wenn du ein echtes Blogsystem willst, musst du da was externes nehmen.
JTL bietet eher ein "Newssystem" an, hat aber mit Blog nichts zu tun.

ICH persönlich würd, vorallem wenns WP sein soll, das auf einer Sub machen und auch - falls möglich - in deinem Webhoster Account trennen (Hackers).

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
243
10
Ich sehe es wie hula1499. Ich würde auch Wordpress nehmen und auch in einer Subdomain. Es gibt in den Tiefen der Google Guidelines eine Empfehlung Shop und Blog (bzw. Inhalte die 2 verschiedene Zwecke erfüllen) auch per Domain voneinandern zu trennen, damit für jeden klar ist, dass das eine ein Shop und das andere ein Blog ist. Ganz sicher wird es allerdings auch Leute geben, die empfehlen werden ein Blog in einem Unterverzeichnis zu betreiben, weil Google das schon selber erkennen kann. 🤷‍♂️

Von Themeart gibt es ein Plugin, das Dir dann die Wordpress Artikel auch im Shop anzeigen kann: https://shop.themeart.de/Wordpress-JTL-Shop-Plugin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Artikel ID in eigenes Feld Shopify-Connector 1
Beantwortet Artikeletikett - Eigenes Feld ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsattribut/Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Darstellungsbedingung in Packliste für eigenes (Artikel-)Feld Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Issue angelegt Eigenes Feld Datentyp Datum mit Ameise wieder leer setzen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Picklisten erstellen mit einem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Bestand von einem Lager auf ein anderes übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu mehrere Lieferungen zu einem Versand zusammenfügenv Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Unterschidliche Mengen/Einheite Webshop und Ebay zu einem Artikel anbieten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung (8567) beim verknüpfen eines Artikels mit einem bestehenden Amazon Angebots. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu mehrere Mediendateien unter einem Tab einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Anzeige von Var.Kombis bei einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Multishop Abgleich - Bestellungen werden aus einem Shop immer dem gleichen Kunden zugeordnet Gambio-Connector 0
Beantwortet Workflow Daten von einem ins andere Feld übertragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auf einem PC zwei WAWI installieren Installation von JTL-Wawi 2
Neu EBAY FEHLER Die datediff-Funktion hat zu einem Überlauf geführt. Die Anzahl von datepart-Werten, die zwei Datums-/Uhrzeitinstanzen trennen,ist zu groß JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Eigene Attribute in einem neuen Tab Einrichtung JTL-Shop5 1