Gelöst Eigenen Menüpunkt in die Navbar einfügen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
128
1
#1
Hallo zusammen,

in welcher Datei muss ich denn etwas ändern, um ganz am Anfang meiner Navbar (dort wo oben waagerecht die Kategorien angezeigt werden) einen zusätzlichen Menüpunkt (konkret möchte ich ein "Haus" von Font Awesome ganz links haben) einzufügen? (so wie hier)

Ich nutze das Evo Template United und habe jetzt eigentlich alle Dateien in /jtl4/templates/Evo/layout durchprobiert.

Weiß das jemand?

Danke und Grüße, Harald
 

Harald Weingaertner

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2006
128
1
#2
Ok, ich hatte den Wald vor lauter Bäumen heute Mittag nicht gesehen und inzwischen gemerkt, dass die Änderung in der Datei header_category_nav.tpl vorgenommen werden muss.

Wenn ich dort <i class="fa fa-home fa-2x"></i> einfüge, dann wird das auch angezeigt. Füge ich jedoch <a href="/"><i class="fa fa-home fa-2x"></i></a> ein, dann wird das kleine Haus erst angezeigt, wenn man mit der Maus drüberfährt. Falls jemand auf Anhieb weiß, wo ich es ändere, dass das Haus immer angezeigt wird, dann freue ich mich über eine Antwort. Ansonsten muss ich morgen dann nochmal den Quellcode angucken. Für heute reicht es :(
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.692
107
#3
Hallo,
wenn an folgender Stelle(vor dem include), dieses hier
Code:
<li class="home-icon{if isset($Link->nLinkart) && $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_STARTSEITE} active{/if}">
    <a href="/"><i class="fa fa-home fa-2x"></i></a>
</li>
einfügt, dann wird der Home Button direkt angezeigt. Zumindestens im Standard Evo Template(unverändert).
 
Zustimmungen: Harald Weingaertner