Neu "Eigene_Felder" ist der MSSQL Datenbank

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Moinz,

sagt mal... weiß einer, wo die Feld/Gruppen-namen von den "Eigenen Feldern" gespeichert sind ?
Ich hab schon etliche (die namentlich passen KÖNNTEN) per Hand durchsucht. Bisher aber keine Treffer.

Zur Hilfe... die aktuelle Tabellenstruktur:

Anhänge

• jtl_DB_Struktur.txt
    10,6 KB · Aufrufe: 20

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
tAttribut -> Enthält unter anderem die eigenen Felder und deren Einstellungen (Text, Datum etc.)
tAttributSprache -> Enthält die Bezeichnung des Feldes und ist verknüpft über kAttribut
tArtikelAttribut -> Enthält die Verknüpfungen von Artikeln mit dem jeweiligen Attribut bzw. eigenen Feld
tArtikelAttributSprache -> Enthält den jeweiligen Wert der für das Feld und den Artikel hinterlegt ist

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Hi Mike,...
vielen Dank hierfür.
Leider muß es wohl noch eine Tabelle geben.
tAttributSprache => hier habe ich alle FELD-Namen von " Eigene Felder" drin.
NICHT aber den Gruppennamen. Und den suche ich.

Grund:
JTL hat da noch n Bug drin... bzw. es entzieht sich meiner Kenntnis, wie dort sortiert wird.
Gruppennamen:
0_Test
1_Test
2_Test

wird dann als in folgender Reihenfolge angezeigt:
0_Test
2_Test
1_Test

Ich hoffe nun in der DB raus zubekommen, anhand welchen Kriterium sortiert wird

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Der Gruppenname besitzt scheinbar keine Tabelle und ist nur in tAttribut in der Spalte cGruppeName vorhanden.
Von der Sortierung würde ich davon ausgehen das JTL alle eigenen Felder sortiert nach der Id (kAttribut) abruft und hier alle Felder mit dem gleichen Gruppennamen abruft.
Hast du schon mal probiert mit dem SQL-Severprofiler zu arbeiten?

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Nein. Leider nicht. Es entzieht sich nachwievor meiner Kenntniss wie die Sortierung erfolgt.
Es sind auch etliche Bereiche erheblich größer (erzeugt ein Scrollbalken) als Inhalt drin ist.
Der Bereich müsste mal dringend überarbeitet werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Eigene Bestellbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1