Eigene Variable in CMS Seiten (Inhalt)

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Guten Morgen.

Ich habe mir in INHALT CMS eine eigene Linkgruppe angelegt mit dem Titel "Informationen". Darin eine Seite "FAQ" hinzugefügt.
Diese beiden Informationen werden vermutlich ja in Variablen gespeichert. Ich hab mir gestern schon die Finger nach diesen Variablen wund gesucht, aber ich finde nicht heraus wie ich die in HTML ansprechen kann damit ich anstelle der Variablen den INHALT anzeigen kann. Auch mit entsprechenden Plugins (Smarty, usw) kam ich nicht ans Ziel.
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich solche Variablen herausfinden kann.
DANKE!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Eigene Variable in CMS Seiten (Inhalt)

Keine Ahnung ob du das meinst: {$smarty.session.Linkgruppen}

Kannst du dir mit {$smarty.session.Linkgruppen|@debug_print_var} ausgeben.
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
AW: Eigene Variable in CMS Seiten (Inhalt)

Hallo Martin.

Verzeih wenn ich nochmal auf dieses Thema zurück komme. Wie gebe ich mit {$smarty.session.Linkgruppen|@debug_print_var} die Linkgruppen aus?
Vielen Dank!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Eigene Variable in CMS Seiten (Inhalt)

Hallo Martin.

Verzeih wenn ich nochmal auf dieses Thema zurück komme. Wie gebe ich mit {$smarty.session.Linkgruppen|@debug_print_var} die Linkgruppen aus?
Vielen Dank!

Das macht doch der Code, er gibt dir das gesamte Objekt Linkgruppen aus. Wenn du eine bestimmte Linkgruppe haben willst dann {$smarty.session.Linkgruppen->NAMEDERLINKGRUPPE|@debug_print_var}. Mit

Code:
{foreach name=[B]NAME[/B] from=$smarty.session.Linkgruppen->[B]NAMEDERLINKGRUPPE[/B]->Links item=Link}
  <a href="{$Link->URL}"{if $Link->cNoFollow == "Y"} rel="nofollow"{/if} title="{$Link->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}">{$Link->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}</a>
{/foreach}

baust du das HTML.

Das fette markiert Platzhalter, wobei name nicht zwingend gesetzt werden muss. Wichtig ist die NAMEDERLINKGRUPPE.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Lagerplatz Kommentar 1 in Eigene Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Eigene Seiten mit externer Verlinkung nicht mehr bearbeitbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder in Neuregistrierungs-Email an Kunden ausgeben JTL-Shop 5.2.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht in 360°-Sicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Zu große Smarty Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Smarty Variable Merkmal Gruppe Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Fehlend Variable JTL-Wawi 1.9 0
Neu Exportvorlage XRechnung Variable Company.Email und Report.Company.Email Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variable Versanddatum für Rechnungsbeleg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen