Neu Eigene Übersichten - Verkauf: Auf den ersten Blick, hat der Kunde schonmal bestellt-, bezahlt und wie viele Stornos

praxy

Aktives Mitglied
29. Juni 2016
2
2
Hi zusammen,

wir haben uns mal ein wenig mit den Eigenen Übersichten beschäftigt. Tolles Feature btw. von JTL.

Zum einen haben wir uns eine Übersicht gebastelt unter "Verkauf", die einem die Möglichkeit gibt, auf den ersten Blick zu sehen ob der entsprechende Kunde schon ein- oder mehrmals bei uns bestellt hat.
Ausgegeben werden:
1. Alle Bestellungen, die der Kunde jemals über seine Kundennummer getätigt hat
2. ob die vergangenen Aufträge storniert wurden oder nicht
3. ob die Aufträge bezahlt wurden oder nicht



With tempKunden(KKundennummer) as
(
Select [tKunde_kKunde]
From [eazybusiness].[dbo].[tBestellung] as Bestellungen
where Bestellungen.[kBestellung] = @Key
)
SELECT
Case when [dBezahlt] IS NULL then 'Nein' else 'Ja' end as 'Ist Bezahlt'
,CONVERT(VARCHAR(10), Bestellungen.[dErstellt], 111) as Auftragsdatum
,Kunde.cKundenNr as [Kundennummer]
,Bestellungen.[cBestellNr] as [BestellNummer]
,Case when [nStorno] = 1 then 'Ja'else 'Nein' end 'Ist Storniert'
FROM tempKunden
inner
join [eazybusiness].[dbo].[tBestellung] as Bestellungen
on Bestellungen.tKunde_kKunde = tempKunden.KKundennummer
inner
join dbo.tkunde as Kunde
on Kunde.kKunde = Bestellungen.tKunde_kKunde;












Hilft uns persönlich sehr.

LG MarioIstbezahltÜbersicht.PNG
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü