Neu Eigene Übersichten - Verkauf: Auf den ersten Blick, hat der Kunde schonmal bestellt-, bezahlt und wie viele Stornos

praxy

Aktives Mitglied
29. Juni 2016
2
6
Hi zusammen,

wir haben uns mal ein wenig mit den Eigenen Übersichten beschäftigt. Tolles Feature btw. von JTL.

Zum einen haben wir uns eine Übersicht gebastelt unter "Verkauf", die einem die Möglichkeit gibt, auf den ersten Blick zu sehen ob der entsprechende Kunde schon ein- oder mehrmals bei uns bestellt hat.
Ausgegeben werden:
1. Alle Bestellungen, die der Kunde jemals über seine Kundennummer getätigt hat
2. ob die vergangenen Aufträge storniert wurden oder nicht
3. ob die Aufträge bezahlt wurden oder nicht



With tempKunden(KKundennummer) as
(
Select [tKunde_kKunde]
From [eazybusiness].[dbo].[tBestellung] as Bestellungen
where Bestellungen.[kBestellung] = @Key
)
SELECT
Case when [dBezahlt] IS NULL then 'Nein' else 'Ja' end as 'Ist Bezahlt'
,CONVERT(VARCHAR(10), Bestellungen.[dErstellt], 111) as Auftragsdatum
,Kunde.cKundenNr as [Kundennummer]
,Bestellungen.[cBestellNr] as [BestellNummer]
,Case when [nStorno] = 1 then 'Ja'else 'Nein' end 'Ist Storniert'
FROM tempKunden
inner
join [eazybusiness].[dbo].[tBestellung] as Bestellungen
on Bestellungen.tKunde_kKunde = tempKunden.KKundennummer
inner
join dbo.tkunde as Kunde
on Kunde.kKunde = Bestellungen.tKunde_kKunde;












Hilft uns persönlich sehr.

LG MarioIstbezahltÜbersicht.PNG
 

farina

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2013
101
5
Danke für das Skript.
Kann man das Auftragsdatum ohne die / und mit - darstellen?
Oder in der üblichen Schreibweise TT.MM.JJJJ,? Das halte ich für augenfreundlicher.
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.242
112
Finde ich Super :)

Aber kann man es evtl. noch um eine Spalte erweitern um zu sehen ob es zu dem Auftrag eine Retoure gibt?