Neu Eigene Übersicht Versand>Aufträge Artikelmenge über alle Einträge

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Robin1996

Aktives Mitglied
15. Oktober 2018
5
1
Hallo zusammen,

ich habe leider nicht genügend Kenntnisse über SQL, und benötige bei folgender Abfrage Hilfe..

Ich möchte eine eigene Übersicht im Bereich Versand>Aufträge erstellen, die entweder über alle vorhandenen Einträge geht oder alle Markierten, beides wäre ok. Vorzugsweise alle Markierten.
Als Ergebnis möchte ich folgende Übersicht:
Artikelnummer , Artikelname , Menge , Verfügbar(Standardlager) , Lagerbestand(Standardlager) , Lieferstatus , Erscheint am(Datum)

Hierbei soll aus den markierten Aufträgen unter Artikelnummer nur der Basisartikel und keine Stückliste ausgewertet werden und unter Menge die Gesamtsumme pro Artikel in den markierten Aufträgen dargestellt werden.
Alle anderen Spalten sollen Aus dem Artikelstamm gezogen werden.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Grüße Robin

DasPatte

Aktives Mitglied
16. Mai 2018
8
2
Mhm, ich habs dir mal so aufgeschrieben:
  • Lieferstatus
    • OK -> Lieferbar
    • WARTEND -> Nicht lieferbar, aber im Zulauf
    • FEHLT -> Nicht lieferbar, nicht im Zulauf
  • Erscheint am (Datum)
    • Bezieht sich ja nicht auf das Verfügbarkeitsdatum, wann der Artikel wieder auf Lager ist, sondern wann der Artikel überhaupt verfügbar ist. Deswegen habe ich dir beides angezeigt (Unzutreffendes streichen)

SQL:
SELECT v.cArtNr AS ArtNr,[cString] AS ArtName,[fAnzahl] AS Anzahl,[fVerfuegbar] AS Verfügbar,[fLagerbestand] AS Lagerbestand,
CASE
WHEN (nLieferbarStatusEigen = 10) THEN 'OK'
WHEN (nLieferbarStatusEigen = 20) THEN 'WARTEND'
WHEN (nLieferbarStatusEigen > 20) THEN 'FEHLT'
END AS Lieferstatus, dErscheinungsdatum AS ErscheintAm, dZulaufVerfuegbarAm AS ZulaufAm
FROM Verkauf.lvAuftragsposition v JOIN tArtikel t ON t.kArtikel = v.tArtikel_kArtikel
WHERE kBestellung = @Key
Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Patrick

• Gefällt mir
Reaktionen: lichtblicker:-)

Robin1996

Aktives Mitglied
15. Oktober 2018
5
1
Hallo Patrick,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und deine Abfrage.

Das Ergebnis zeigt auf jeden Fall schon mal die Spalten die ich brauche.
Mit Lieferstatus meinte ich das Feld aus dem Artikelstamm, nicht ob die Ware verfügbar oder im Zulauf ist. Screenshot dazu im Anhang.
Da auch Stücklistenartikel ausgewertet werden, wäre eine weitere Spalte mit dem Inhalt "IstStückliste" ja oder nein hilfreich oder dass keine Stücklisten berücksichtigt werden.

Und was mir bei dem Ergebnis wichtig ist, ist dass mehrere markierte Aufträge ausgewertet werden können.
Dazu auch 2 Screenshots, wenn ich einen Auftrag markiere, erhalte ich eine Abfrage. Wenn ich mehr als einen Auftrag markiere erhalte ich keine Abfrage mehr.

Lieferstatus.png2_Auftrag.png1_Auftrag.png

Vielen Dank für weitere Unterstützung!

Grüße Robin

• Gefällt mir
Reaktionen: lichtblicker:-)
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wawi Sql-Abfrage des globalen Artikelnamens Deutsch in eigene Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht: Verkauf > Aufträge > Artikel und Bestände pro Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Eigene Tabelle in Datenbank nutzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Eigene Kategoriestruktur (Menü) pro Onlineshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kategoriebilder im Megamenü für Eigene Seiten möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bild/Link wird unter eigene Seiten nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Variablen für die Druck- / E-Mail- / und Exportvorlagen anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Über Workflows Eigene Felder von LS POS ansprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Werte aus "Eigene Felder" Attribute überschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel: Eigene Felder -> Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eigene Bestellnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5 NOVAChild eigene fonts/Schriftarten Templates für JTL-Shop 4
Neu Rechnung export mit Kunden eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder ein/ausblenden WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop Artikel durch den Inhalt von "Eigene Felder" finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder - Import von verschiedenen Merkmalen zu einem Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigene Übersichten - Kunden - Kundenumsatz pro Jahr anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Kundenfelder - komisches Verhalten JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu eigene CSV für Kampagne erstellen Plugins für JTL-Shop 6
Neu Startseite unter "Eigene Inhalte" oder Textbaustein aus Composer? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL5 - NOVA: Eigene Seite über Artikelattribute im Tab einbinden Templates für JTL-Shop 3
Neu Eigene Seiten wird mehrfach dargestellt Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Eigene Felder aus dem Shop entfernen WooCommerce-Connector 5
Neu Bug "eigene Felder" in Pickliste für Packtisch behoben ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder exportieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Eigene Felder in Artikeln als Bedingte Formatierung in Angebotsvorlage nutzen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Übersicht der Variationskombinationen - Gruppieren und Sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Storno-Informationen in Aufträge-Übersicht - Felder befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Preisspanne in Übersicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel Übersicht für Einkauf Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Wawi zeigt ganzen HTML Codes des Artikels in Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ameisen Abbruch bei automatisierten Importen in Übersicht erkennbar machen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerplatz Abfrage in Eigener Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Übersicht/Statistik der Verkäufe aufgeteilt auf Merkmale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Unbezahlte Aufträge Übersicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Übersicht MHD Charge Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Nova Template Artikelliste/Übersicht Templates für JTL-Shop 1