Neu Eigene Übersicht Verkauf

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
63
9
Guten Morgen,
ich hoffe, hier kann mir Jemand helfen?
Für die "eigene Übersicht" im Verkauf benötige ich eine Ansicht mit den folgenden Feldern:

Artikelnummer - Beschreibung - Anzahl - Lagerbestand - in Aufträgen - im Zulauf - Hersteller

Liesse sich sowas machen?

Danke für alles, beste Grüße
Lutz

SportNet

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
93
20
Hallo Lutz, bis auf die Beschreibung (oder meist du die Bezeichnung?) und den Hersteller hast du ja bereits alles unter "Positionen" ?!

Dir fehlen also nur dieses beiden Werte?

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
63
9
Hallo,
ja, mit Beschreibung (so steht das unter Positionen) meine ich die Artikelbezeichnung, die ist drin. Das wichtigste Feld für mich ist "in Aufträgen", denn so kann ich sehen, wieviele Aufträge insgesamt diesen Artikel haben.
Also, ja, mir fehlen:
"in Aufträgen"
"Hersteller"

geht das? Danke...
Lutz

SportNet

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
93
20
Probiers mal damit:

SQL:
SELECT      tbestellpos.cArtNr AS Artikelnummer,
            tbestellpos.cString AS Artikelbezeichnung,
            tbestellpos.nAnzahl AS Anzahl,
            tlagerbestand.fLagerbestand AS Lagerbestand,
            tlagerbestand.fInAuftraegen AS 'in Aufträgen',
            tlagerbestand.fZulauf AS 'im Zulauf',
            tHersteller.cName AS Hersteller

FROM            tbestellpos 
        join tlagerbestand on tlagerbestand.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel
        join tArtikel on tArtikel.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel
        join tHersteller on tHersteller.kHersteller = tArtikel.kHersteller

WHERE        tbestellpos.nType = 1 and tbestellpos.tBestellung_kBestellung = @Key

• Gefällt mir
Reaktionen: Soundflat

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
63
9
Das ist super, 1000 Dank. Einzig die Zahlen haben nach dem Punkt 14 Nullen...aber, falls die nicht weggehen, kann ich da sehr gut mit leben. Danke Danke :)

SportNet

Aktives Mitglied
16. Oktober 2014
93
20
SQL:
SELECT      tbestellpos.cArtNr AS Artikelnummer,
            tbestellpos.cString AS Artikelbezeichnung,
            cast (tbestellpos.nAnzahl as decimal) AS Anzahl,
            cast (tlagerbestand.fLagerbestand as decimal) AS Lagerbestand,
            cast (tlagerbestand.fInAuftraegen as decimal) AS 'in Aufträgen',
            cast (tlagerbestand.fZulauf as decimal) AS 'im Zulauf',
            tHersteller.cName AS Hersteller

FROM            tbestellpos
        join tlagerbestand on tlagerbestand.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel
        join tArtikel on tArtikel.kArtikel = tbestellpos.tArtikel_kArtikel
        join tHersteller on tHersteller.kHersteller = tArtikel.kHersteller

WHERE        tbestellpos.nType = 1 and tbestellpos.tBestellung_kBestellung = @Key

• Gefällt mir
Reaktionen: Soundflat

Soundflat

Mitglied
15. Juni 2021
63
9
Hallo..
ich habe noch eine Frage: Wäre es auch möglich in diese Ansicht noch Werte aus "eigenen Feldern" der Artikel einzufügen? Oder eher nicht?

Danke und Grüße..
Lutz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkauf > Eigene Übersicht (Eigenes Feld aus Artikel) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht - ARTIKEL Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu SQL - Eigene Übersicht Sonderpreise von Amazon Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sichtbarkeiten und Status der Marktplätze in "!Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Unter Eigene Inhalte eine Seite hinzufügen mit $session_id Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Linkgruppe ohne eigene Seite Einrichtung JTL-Shop5 1
Eigene Seiten - Link zu externen Seiten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufende eBay+ Amazonangbote in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Artikel-Sortierung in Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder, Änderungen in Werteliste werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Prüfen ob eigene Sprachvariable leer ist. Templates für JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder in Eigene Übersichten im Auftrag (Versand) ausgeben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Wawi Kategorien in Shop5 ausblenden um eigene Seiten zu nutzen (MegaMenü) geht nicht, oder? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow umsetzen mit Bezug auf eigene Felder - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email werden nicht an eigene Email versendet/Zugestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Druckvorlage Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Massenzuweisung "Eigene Felder"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene .tpl erstellen und einbinden Templates für JTL-Shop 9
Neu Artikel duplizieren - Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelattribute - Eigene Attribute Shopware-Connector 12
Standardsortierung Eigene Seiten/Besondere Artikel-Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Kategorieleiste in eigene Zeile? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Debitorennummer anzeigen lassen (Eigene Übersichten) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Eigene Formulare für bestimmte Artikel per Funktionsattribut JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow Eigene Felder mit Datum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.1.1 und Evo-Template 5.1.0: Fehlerhafte Bildergalerie- und Preisaktualisierung bei Variationen in Artikel-Übersicht und Artikel-Detailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Übersicht der Verkäufe mit Einkaufspreisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Hersteller Übersicht in Menüleiste ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wawi Bereich "Verkauf" in JTL5 ->Kundendaten werden falsch angezeigt und sogar falsch generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktivierung von "Teillieferungen erlauben" unter Verkauf => Ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gesamtsumme der Verkäufe bei Register Verkauf auf NETTO umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 3 - Einkauf, Lager (nicht JTL-WMS), Kunden & Verkauf Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Verkauf ohne Mehrwertsteuer Fragen rund um LS-POS 0
Neu mehr als 1000 Einträge anzeigen lassen (Wawi Verkauf) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Verkauf Farbe - nach Eimer oder Liter (Gebinde nur im WMS?) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Verkauf Rechnungen alle anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu OSS ebay funktioniert nicht! ebay rechnet den MwSt Preis nicht um für Verkauf nach Ungarn! User helfen Usern 3
Neu Tracking-ID und Sendungsstatus im Verkauf -> Aufträge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Verkauf von MHD-überschrittenen Lebensmitteln mit Bestandsführung & Rückverfolgbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0