Eigene Textfont hochladen und in richtext nutzen

Ricky

Aktives Mitglied
27. April 2023
9
0
Hallo zusammen,

ich habe einen eigenen Font designt und würde den gern in meinem Shop (V5) nutzen - wie lade ich den hoch?
Format ist TTF, sollte das relevant sein.

GaLiGrü
Ricky

Ricky

Aktives Mitglied
27. April 2023
9
0
Ich finde lediglich Hinweise dazu, wie Fonts aus dem Internet von bspw Google importiert werden können, aber nicht wie man es selbst hochlädt :/

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.791
2.196
Berlin
Das wirst du an einigen Stellen lösen müssen, aber alles spielt sich im Child ab.
in der header.tpl musst du da wo die Fonts geladen werden, deine Fonts einbinden und in den styles also in der variables.scss musst du natürlich auch deine Fonts angeben.

In deinem Editor wirst du das nicht anbinden können aber auch nicht müssen, ich rate immer davon ab, in dem Editor verschiedene Schriftarten, Farben oder Schriftgrößen zu verwenden.
Gibst du nichts davon an, wird das verwendet, was in den Styles für die jeweiligen Elemente definiert wurde. Damit fährst du auch bei späteren Designänderungen am besten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder (Firma) in Mailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Eigene Übersichten verschieben JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.2 eigene CSS-Anpassungen Installation / Updates von JTL-Shop 1
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3